Zeitbilder – Bilder eines rastlos Reisenden

ZeitbilderMelchior Imboden beginnt 1978 zu fotografieren. In der Folge bereist und erforscht er mit seiner Kamera über 40 Länder. Darunter eine Reise quer durch Südamerika sowie Iran, Ägypten, Libanon, Marokko, China, Japan, Russland, aber auch Europa. Seine Bilder dokumentieren nicht seine Reisen, sondern sind charakteristische und atmosphärische Momentauf – nahmen. Intuitive Interpretationen von Landschaften, Alltagssituationen, Porträts von Menschen und Städten. Weiterlesen

Deutsche Küche neu entdeckt

Neue Lust am heimischen Genuss
„Tradition und Mehlschwitze sind zweierlei“, findet Matthias F. Mangold. Wie viel Genuss sich in der deutschen Küche finden lässt, wenn man über Großmutters goldgemusterten Tellerrand hinausblickt, zeigt der Foodjournalist in seinem GU Kochbuch Deutsche Küche neu entdeckt. In Rezepten, Reportagen und Fotos nimmt er seine Leser mit auf eine Tour durch ein Land im kulinarischen Aufbruch. Weiterlesen