Mein IKEA – 70 Hacks & Pimps für individuelles Wohnen

Individuelles Wohnen mit IKEA Möbeln? Mein IKEA macht’s möglich.

Es gibt wohl kaum jemanden, der keine IKEA-Möbel besitzt. Wer ist nicht schon mal – Stolz auf seinen neuen Fund – zu Freunden gegangen und hat festgestellt, dass diese genau dasselbe Teil besitzen? Das gehört jetzt der Vergangenheit an: Das Autoren-Duo Isabelle Bruno und Christine Baillet bietet in Mein IKEA 70 Kreativprojekte zum Individualisieren und Personalisieren bekannter IKEA-Produkte an.

Mein IKEA ist eine bunt illustrierte Fundgrubeen Ideen, die zum Nachmachen inspiriert. Rund um die Themen Wohnen, Deko und Spielsachen haben die beiden Autorinnen DIY-Projekte diverser Blogger gesammelt und stellen in diesem Ratgeber eine Auswahl der besten Ideen vor. Da wird aus einem Hocker eine Schaukel oder ein Wandregal und eine Salatschüssel verwandelt sich in eine Schreibtischlampe. Aber auch durch einfaches bemalen oder bekleben lässt sich die Möbelhaus-Standardware in Unikate verwandeln. Da die Kapitel nach den vier Schwierigkeitssturen einfach, mittel, anspruchsvoll und Profi unterteilt sind, findet sich für jeden das richtige Projekt. Alle Hacks und Pimps sind ausgestattet mit übersichtlichen Listen zum benötigten Material und Schritt für Schritt Anleitungen mit detaillierten Fotos zu kniffligeren Handgriffen. Ein praktisches und inspirierendes Buch um die geliebten IKEA-Stücke zu Unikaten zu machen.
Der Neid Ihrer Freunde wird Ihnen gewiss sein!

Isabelle Bruno ist Co-Autorin diverser Bücher über Wohnen und Dekoration und schreibt für bekannte französische Blogs wie Deco.fr, Saint-Maclou und LiliBricole.

Christine Baillet ist Autorin und Übersetzerin in den Themenfeldern Dekoration und Design. Außerdem schreibt sie Reportagen für Zeitschrillen wie Elle Déco und Gala.

Isabelle Bruno, Christine Baillet
Mein IKEA
216 Seiten
ca. 400 Farbfotos
Format 18,5 x 24 cm
Klappenbroschur
Reihe: GU Kreativ Spezial
ISBN: 978-3-8338-5575-7

Verlag: Gräfe und Unzer

Schreibe einen Kommentar