Vienna’s new face: Spektakuläre Neueröffnung des Le Méridien

mer1852ex_102906_tb-2_3Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen von Individualität und Extravaganz. Das Le Méridien Vienna überraschte und begeisterte die rund 900 Besucher mit seiner neuen progressiven Erscheinung – die, wie bei ihrer Eröffnung vor 13 Jahren, wieder einmal ihrer Zeit weit voraus ist.

Das renommierte Architektenbüro BEHF entwickelte ein Architekturkonzept, das den Wiener Salon ins Heute übersetzt und damit eine ideale Lifestylebühne für Freigeister, Exzentriker und Genießer schafft. Den fulminanten Höhepunkt lieferte die französischen Bossa-Nova Band NOUVELLE VAGUE, die an diesem Abend ihr neues Album „I Could Be Happy“ exklusiv vor dem Start ihrer Welttournee präsentierte.

Zu den zahlreichen Gästen zählten neben Pia Baresch und Peter Lesiak, Kathi Stumpf und Alexander Beza, Fadi und Ines Merza, Manfred und Nelly Baumann auch Uwe Kröger, Kiko Marin Tomas, Matthias Kamp, Hans Mahr, Sigi Menz, Kurt Mann und Mat Schuh.

Auch Hausherrin Gabriela Benz gab sich nach dem gelungenen Umbau und der fulminanten Opening-Party mehr als begeistert: „Wie schon vor 13 Jahren wollen wir auch heute wieder das europäische Lebensgefühl in seiner Essenz vermitteln und zugleich eine Verbindung zwischen dem historischen Platz an dem wir stehen und dem zeitgenössischen, künstlerischen Anspruch den wir leben, herstellen“, beschreibt die Direktorin das inspirierende Konzept für ihr ‚Hotel ohne Vorbild’.

„YOU.“ – A space for your passion
Ab sofort kann das neue Designhotel also nicht nur mit neuem Stil, neuem Design, neuem Restaurant und neuer Bar, sondern auch mit neuer Adresse besucht werden! Das imposante Entrée wurde nämlich vom Opernring auf den Robert Stolz-Platz 1 verlegt. Somit hat Wien einen neuen kreativen Treffpunkt, wo sich Menschen aus aller Welt besonderen Momenten hingeben und die geschmackliche Vielfalt aus aller Herren Länder genießen können. Das neue „You.“ lädt, ganz nach Aperitivo-Manier, in kleinen Portionen zum persönlichen oder gemeinschaftlichen Gustieren und Sharen ein. Ein Ort voll Lebensfreude und Internationalität, der ebenfalls mit einem eigens dafür kreierten Musikkonzept Inspiration und Anregung vermittelt.

An diesem mitreißenden Platz findet alles, was einen verheißungsvollen Abend ausmacht, zusammen: ab 17 Uhr bietet der Aperitivo den chilligen Auftakt in den Abend, der von DJ Aid täglich ab 18 Uhr begleitet wird und eine Stunde später, um 19 Uhr, in die Dinner-Time übergeht. Ganz nach dem Grundsatz „don’t start the party ’till I walk in“ macht Aid ab 22 Uhr den Auftakt zu einem aufregenden Night-Life mit ausgewählter Musik und den besten Drinks.

Le Méridien Wien

Schreibe einen Kommentar