Juwelen des Universums – Die spektakulärsten Bilder aus dem All

Weit, weit weg und durch faszinierende Fotos doch so nah erschließt sich das Weltall im Bildband „Juwelen des Universums. Die spektakulärsten Bilder aus dem All“ aus dem Kosmos Verlag. Der Astronomie-Professor Rhodri Evans zeigt über 200 Weltraumbilder in höchster Qualität mit bisher unveröffentlichten Aufnahmen.

Visuell Neuland betreten im All: Das ermöglichen die neuesten Aufnahmen von Pluto, der Raumsonde Rosetta und dem berühmten Hubble-Weltraumteleskop. Sie liefern fesselnde, gestochene scharfe Bilder bisher unbekannter Welten. Aus nächster Nähe lässt sich die erstaunlich abwechslungsreiche Landschaft des Zwergplaneten Pluto erkunden, das Milchstraßenpanorama betrachten oder die Eisfontänen auf dem Saturnmond Enceladus bestaunen. Hubble blickt bis zum Rand des sichtbaren Universums und erhellt das Werden und Vergehen im Kosmos in spektakulären Szenen.

Wissenschaftlich präzise und verständlich arbeitet Rhodri Evans die neuesten Forschungsergebnisse auf. Sein Buch erweitert das Wissen über das Weltall mit einzigartigen Himmelsfotografien.

Rhodri Evans ist Astrophysiker an der Universität Cardiff und vermittelt sein Wissen auch in Radiobeiträgen und TV-Sendungen der BBC, bei CBS, und durch seine populärwissenschaftlichen Bücher.

Rhodri Evans
Juwelen des Universums
Die spektakulärsten Bilder aus dem All
192 Seiten
200 farbige und 50 s/w-Fotos
24,1 x 29 cm,
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-440-15277-5

Verlag: Kosmos Verlag

drucken

Autor:
Datum: Mittwoch, 2. November 2016
Themengebiet: Bildband, Bücher

Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben

Login erforderlich