Offene Beziehung – wie sie funktioniert und was du wissen musst, wenn es brennt

Funktionieren offene Beziehungen überhaupt? Gehen die Partner da nicht ständig fremd? Und was ist eigentlich, wenn sich doch mal jemand ernsthaft verliebt? Was sagen Menschen, die sich an eine offene Beziehung herangetraut haben?

In über zwei Jahren Beziehungscoaching hat Nils Terborg von seinen Klienten viel über dieses Thema erfahren. Statt um Mythen, Vorurteile oder verzerrte Wunschbilder geht es in diesem Buch um lebensnahe Geschichten von mutigen Menschen, die sich im Liebes- und Beziehungsleben Neues trauen. Neben Interviews, die verschiedene Arten einer offenen Beziehung im Detail greifbar werden lassen, werden Geschichten von drei Paaren erzählt, in denen Höhen und Tiefen eine Rolle spielen.

»In meinen vielen Coachings taucht immer wieder das Thema >Offene Beziehung< auf. In jeder Alterspuppe – egal ob Anfang 20 oder Mitte 55 – scheint das eine faszinierende Möglichkeit zu sein, einer Beziehung wieder das gewisse Etwas zu verleihen. Wenn es dann aber konkret wird, schrecken Fragen nach Eifersucht, Hygiene und dem Liebesalltag schnell ab. Somit wird deutlich: Nicht für jeden passt eine offene Beziehung. Um zu klären, wann und für wen aber schon und was man dabei beachten sollte, habe ich dieses Buch geschrieben.« Nils Terborg

In Offene Beziehung wirft Nils Terborg einen kühlen Blick auf ein heißes Thema und bringt Licht in dieses spannende, aber auch verwirrende und hochemotionale Dickicht. Der Beziehungscoach klärt, was im Einzelfall für oder gegen eine offene Beziehung spricht und schildert, was Leser tun können, wenn es mit der offenen Beziehung nicht so läuft wie gewünscht.

Nils Terborg
Offene Beziehung
208 Seiten
Taschenbuch
ISBN 978-3-86265-636-3

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

Schreibe einen Kommentar