Das Buch der Spiegel

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort fasziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des Psychologieprofessors Joseph Wieder in Princeton. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird.

Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz, Laura Baines ausfindig zu machen, die als Studentin auf undurchsichtige Weise mit Wieder verbunden war. Doch je tiefer Katz in den Fall eindringt, desto mehr scheint er sich von der Lösung zu entfernen …

Mit einer Fülle literarischer Anklänge, insbesondere des roman nok; webt E.O. Chirovici aus tausend Spiegelstücken von Information und Täuschung einen dichten erzählerischen Teppich, der auf den zweiten Blick schon wieder anders erscheint als beim ersten.

E. O. Chirovici (sprich: Kierowitsch) stammt aus einer rumänisch-ungarisch-deutschen Familie aus Transsilvanien. Er hat in seinem Heimatland eine namhafte Zeitung und einen Fernsehsender geleitet und sehr erfolgreiche Romane veröffentlicht. Seit 2013 arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller und wohnt abwechselnd in Reading und New York. „Das Buch der Spiegel“ ist sein erster Roman in englischer Sprache, der im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse 2015 heiß gehandelt und schließlich in 38 Länder verkauft wurde.

E.O. Chirovici
Das Buch der Spiegel
Roman
384 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-442-31449-2
auch als E-Book erhältlich

Verlag: Goldmann Verlag

Schreibe einen Kommentar