Hosen runter – Was Frauen schon immer über Männer wissen wollten

Steht ihr echt auf Schuluniformen? Ist das nicht irgendwie pervers? Habt ihr eigentlich Angst vor unserem Vater und ist der Sex nach dem ersten Kind schlechter?

Max König ist Ex-Journalist, hat viel für Frauenmagazine geschrieben, und immer wieder wollten die Kolleginnen von ihm wissen, was Männer wirklich denken. Neue Frauen – alte Fragen. In den meisten Büchern und Ratgebern zum Thema Sex analysieren, studieren und reflektieren die Autoren, ihr Wissen basiert auf Fakten, jahrelangem Studium und einem akademisch-theoretischen Ansatz. Die meisten Männer sind aber eher Praktiker und so beantwortet Max König in seinem Buch Hosen runter – Was Frauen schon immer über Männer wissen wollten ganz praktisch die heikelsten, lustigsten und unerhörtesten Fragen, die Frauen je an Männer gestellt haben. Ein Buch zum Staunen, Schmunzeln, Vorlesen und Verschenken …

„Leute, die sich beruflich mit Sex beschäftigen, also Wissenschaftler, Therapeuten oder Prostituierte, nehmen Sex oft sehr ernst. Ich nicht. Die Kolumne „Hosen runter – Die Wahrheit über Männer“ erscheint in der deutschen Ausgabe der Cosmopolitan, was mich daher zu einer Art männlichen Carrie Bradshaw macht (die aus „Sex and the City“)“, so Max König im Vorwort seines ersten Buches Hosen runter.

Basierend auf den vielen Fragen, die ihm Leserinnen über Jahre hinweg schickten, und ergänzt mit zahlreichen neuen, präsentiert der Kolumnist nun die schonungslose Männerwahrheit über Sex und Frauen. Denn welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: Merkst du eigentlich, wenn ich dir einen Orgasmus vorspiele? Oder: Soll ich es dir sagen, wenn ich fremdgegangen bin? Genau: keiner! Aber einer traut sich: Max König haut raus, was Frauen wirklich interessiert. Und wer weiß, wenn Frauen endlich wüssten, was Männer wirklich denken, gäbe es vielleicht weniger Zweifel, Missverständnisse oder Hemmungen – sozusagen endlich entspannt die „Hosen runter“ lassen… Ein Must-have für jede Frau, die’s wissen will!

Max König ist Mitte dreißig, sieht aber älter aus. Er hat für Moderatoren Texte und für Videotheken Sexfilme sortiert. Für Frauen hat er Selbstverteidigungslehrgänge gegeben und für das Privatfernsehen als falscher Promi auf dem roten Teppich Autogramme. In seiner Kolumne „Hosen runter – die Wahrheit über Männer“ beantwortet er jeden Monat in der deutschen Cosmopolitan Fragen zur männlichen Sexualität. Wie Carrie Bradshaw. Oder ein Dr. Sommer für Erwachsene. Aber im Gegensatz zu Sextherapeuten geht Max König das Thema eher locker an.

Max König
Hosen runter
240 Seiten
Sachbuch
Klappenbroschur
ISBN 978-3-7645-0578-3

Verlag: Blanvalet Verlag

Schreibe einen Kommentar