Brioches! – 30 neue Ideen für feines Hefegebäck

Klassische Brioches sind überall bekannt und von allen geliebt. Das Gebäck aus feinem Hefeteig wird vor allem als Frühstück oder Leckerei für zwischendurch geschätzt. Die klassische Variante ist reich an Eiern und Butter und wird meist süß, regional – beispielsweise zu Ostern – auch pikant gefüllt. Dieses Buch stellt eine Reihe von neuen, ausgefallenen Brioche-Rezepten vor.

Warum statt Butter für den Teig nicht einmal Creme fraiche oder gar Kürbismus probieren, warum nicht einmal mit kreativen Formen experimentieren, warum nicht mit Obst belegen und als Dessert servieren? 30 originelle Rezepte zeigen, wie vielseitig das beliebte Hefeteiggebäck zubereitet und genossen werden kann.

Die Autorin Marjolaine Daguerre ist Food-Journalistin für die französische Ausgabe der Zeitschrift „Elle“ sowie Autorin kulinarischer Werke und stets auf der Suche nach neuen außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen.

Marjolaine Daguerre
Brioches!
72 Seiten
durchgehend farbig bebildert
16,5 x 22,5 cm
Hardcover
ISBN 978-3-7020-1707-1

Verlag: Leopold Stocker Verlag

Schreibe einen Kommentar