I love New York – Mein New York Kochbuch

Die New-York-Küche des besten Kochs der Welt
Daniel Humm, Drei-Sterne-Koch im besten Restaurant der Welt, dem »Eleven Madison Park« in Manhattan, führt uns zusammen mit seinem Geschäftspartner Will Guidara zu den Genüssen, den Produkten und der kulinarischen Geschichte von New York.

Statt auf der ganzen Welt nach den ausgefallensten und teuersten Produkten zu fahnden und die Inspiration andernorts zu holen, kocht Daniel Humm in seinem Restaurant heute mehrheitlich mit dem, was die Region um New York an kulinarischen Genüssen hergibt. Er hat die fünfzig besten Produzenten von Gemüse, Obst und Fleisch aufgespürt und taucht mit seiner Küche ein in die Geschichte des kulinarischen Schmelztiegels am Hudson River.

Dieses opulente Kochbuch mit 150 Rezepten ist eine Ode an besondere Produkte – von Früchten und Gemüsen über Fleisch und Wild bis zu Milchprodukten und Fisch -, alle aus der näheren Umgebung von New York. Alle Rezepte sind auch bei uns problemlos nachkochbar. Dabei sollen beliebte New Yorker Klassiker nicht fehlen, etwa Manhattan Clam Chowder, New York Cheesecake oder Bloody Mary.

Mit über 260 Farbfotos reich illustriert, neben erstklassigen Rezeptfotos Porträts vieler Produzenten und Aufnahmen der eindrücklichen Landschaften rund um New York. Das ultimative Kochbuch für alle New-York-Fans!

Daniel Humm 1976 in Strengelbach/Schweiz geboren. Ausbildung zum Koch im Hotel Baur au Lac in Zürich. Mit 24 Jahren erkochte er sich den ersten Michelin-Stern, mit 25 ging er (ohne ein Wort Englisch zu sprechen) nach San Francisco, später zog er weiter nach New York. 2011 schaffte er den unglaublichen Sprung von einem Michelin-Stern auf drei Sterne. Das Restaurant »Eleven Madison Park« in New York, das er zusammen mit Will Guidara führt, wurde von der James-Beard-Stiftung zum besten Restaurant der USA gekürt und 2017 zum besten Restaurant der Welt. www.elevenmadisonpark.com

Daniel Humm, Will Guidara
I love New York
496 Seiten
über 260 Farbfotos und zahlreiche Illustrationen
Gebunden
Pappband
ISBN 978-3-03800-991-7

Verlag: AT Verlag

Schreibe einen Kommentar