Hygge! Das neue Wohnglück – Rundum wohlfühlen mit nordischen Einrichtungsrezepten

Im neuen Wohnbuch von Marion Hellweg dreht sich alles um das Lebensgefühl „Hygge“, den Wohlfühl-Trend aus Dänemark. Denn wenn wir hinter uns die Haustüre schließen, bleibt der hektische, an uns zehrende Alltag draußen und wir nehmen uns Zeit: Zeit für Schönes, Handgemachtes, für Kochen oder einfach für ein gemütliches Beisammensitzen mit Freunden … Anhand persönlicher hometours zeigen Einrichtungsexperten, darunter viele erfolgreiche Scandi-Blogger, wie sie ihre Wohlfühl-Welt erleben und gestalten: ob liebevolle DIY-Ideen, slow-food-Rezepte, Blumen-Dekorationen für die Seele, besondere Lieblingsplätze oder typische Scandi-Design-Möbel und sinnliche Naturmaterialien – das Buch liefert unzählige Einrichtungs- und Lifestyle-Inspirationen zum Träumen, Entspannen und Genießen. Kurzum: ein Buch, das guttut!

Marion Hellweg lebt mit Tochter Florentine und ihrem Mann Thomas in München. Die gelernte Restauratorin und Interiordesignerin war lange Jahre Chefredakteurin von House & Gardening und Wohnträume, zudem Herausgeberin und Chefredakteurin der nordischen Wohnzeitschriften Sweet Living Magazin und My Homestyle und verantwortet nun als Chefredakteurin das Wohn- und Lifestyle-Magazin Living & More. 2011 hat sie sich mit ihrem eigenen Büro Nord Liv als Journalistin, Herausgeberin, Stylistin und Inneneinrichterin selbständig gemacht und als erfolgreiche Buchautorin in den Bereichen Wohnen, Architektur und Lifestyle etabliert.

Marion Hellweg
Hygge! Das neue Wohnglück
160 Seiten
mit ca. 250 Farbabbildungen
gebundenes Buch
Pappband
21,0 x 26,0 cm
ISBN: 978-3-421-04072-5

Verlag: DVA

Schreibe einen Kommentar