Unter Wasser hört dich niemand schreien

Sie ist jung, sie ist schön und sie ist dein Verderben
Bisher hat es das Leben mit Liz McGinnis nicht besonders gut gemeint: Ihre Mutter ist bereits in ihrer Kindheit erblindet und dann wurde Liz auch noch mit 19 schwanger. Als sie Phil kennenlernt und er sie und ihre junge Tochter Danielle sofort akzeptiert, hat Liz endlich das Gefühl, angekommen zu sein. Dann führt Phils Job als Genneinedeaufseher alle drei nach The Palms – dem Ort der Schönen und Reichen.

Dort findet Liz sich überhaupt nicht zurecht; sie fühlt sich fremd in einer Welt, in der Plastikchirurgie und millionenschwere Villen zum Alltag gehören. Trotzdem engagiert sie sich dafür, dass ihre Familie Anschluss findet und schon bald sind ihre nun 14-jährige Danielle und Kelsey, die Tochter einer Nachbarin, beste Freundinnen. Niemand bemerkt, wie Kelsey sich Stück für Stück in das Leben der Familie schleicht. Sie scheint von einer besondere Obsession für Phil angetrieben, die Liz zu bedrohen beginnt. Als dann auch noch gemeine Gerüchte über Danielle die Runde machen, scheint die Sache klar: Kelsey will das Leben der McGinnis ruinieren. Das Schlimme an der Situation ist, dass sie dies schon einmal an ihrer alten Schule getan hat und es nun wieder geschieht. Damals wollte Kelsey selbst die ganze Sache mit einem Suizid beenden, der fehlschlug. Als jetzt die Situation zu eskalieren droht, wird jedoch Kelsey plötzlich leblos im Pool gefunden – und nun scheint jeder ein Verdächtiger zu sein.

Die Autorin Paula Treick DeBoard verbringt ihre Zeit mit Lesen, Schreiben und dem Lehren von Komposition an der Universität von Kalifornien. Sie lebt mit ihrem Mann Will und ihrem Hund in Kalifornien.

Paula Treick DeBoard
Unter Wasser hört dich niemand schreien
450 Seiten
Klappenbroschur
ISBN 978-3-95967-098-2

Verlag: Harper Collins Germany

Schreibe einen Kommentar