Bar Bibel – Die 250 besten Drinks der Welt!

Klassiker, beste Eigenkreationen, Überblick über die internationale Barszene: die Bar Bibel gibt viele Versprechen – und hält sie.

Mit Cihan Anadologlu entführt uns einer der renommiertesten Bartender und Barbesitzer in die Welt der Bars! Nach erfolgreichen Jahren in den besten Koch- und Hotelfachschulen der Welt, langjähriger Zusammenarbeit mit ausgewählten Michelin-Sternekochen und als Chefbarkeeper der berühmtberüchtigten Münchner Bar Schumanns eröffnete Anadologlu 2016 seine eigene Bar in Münchner Hearthouse. Neben 200 perfektionierten Klassikern von Gin-, über Vodka- zu Whiskey-Cocktails verrät Anadologly nun in der Bar Bibel auch seine 50 besten Eigenkreationen. Darüber hinaus birgt das Buch eine kleine Geschichte des Cocktails, alles Wissenswerte rund um Säfte, Sirups und Espumas und widmet sich mit raffinierten Rezepten dem spannenden Thema des Food- und Cocktailpairings. Der Autor verrät, was zur unverzichtbaren Ausstattung für Einsteiger und Profis gehört und zeigt die wichtigsten Techniken an der Bar. Cihan Anadologlu hat für seine Bar Bibel zudem auch die wichtigsten Protagonisten der internationalen Barszene eingeladen, ihre besten Kreationen in Gastbeiträgen vorzustellen. Das Buch wird so zu einem Kompendium für die besten Drinks und Cocktails, das in keiner Hausbar fehlen darf. Eine Bibel eben!

Der AutorCihan Anadologly ist als renommierter Bartender und Berater der Lebensmittelindustrie international tätig. Nach Stationen u.a. in New York, London und Hong Kong übernahm er die Position als Chef-Bartender in einigen der besten Bars der Welt. 2016 eröffnete er mit dem Hearthouse in München seine eigene Bar Circle by Cihan Anadologlu, die promt unter den besten Bars gelistet wurde. Anadologlus Cocktailkreationen werden weltweit ausgezeichnet und u.a. bei Events wie der Oscarverleihung (2014), den GQ Awards oder bei der Bambi-Verleihung serviert.

Der Photograph Daniel Esswein war jahrelang im Eventcatering tätig, bis er schließlich seine Leidenschaft für die Fotografie mit seinen Kontakten in der Branche verbinden und als Fotograf mehrerer Kochbücher arbeiten konnte.

Cihan Anadologlu
Bar Bibel
240 Seiten
95 Abbildungen
25 x 28 cm
gebunden mit Sonderaustattung
ISBN: 978-3-7667-2280-5

Verlag: Callwey

Schreibe einen Kommentar