A Casa – Gut kochen. Besser essen. Jeden Tag.

Ein sinnliches Kochtagebuch mit 200 italienisch inspirierten Rezepten
Dieses Buch ist für all jene, die von Trendhäppchen genug haben und der schnellen Küche, die uns Zeitersparnis als Gewinn verkaufen möchte, misstrauen. Es ist eine Liebeserklärung an Langsamkeit, Achtsamkeit und Sorgfalt. Zeit als wesentliche Zutat für mehr Geschmack.

Ein Beispiel dafür ist der wundersame »Lievito Madre«, der mit einem reifen Apfel angesetzte italienische Sauerteig, aus dem ein unvergleichlich aromatisches Brot allritaliana, Pizza bianca, Focaccia oder Panettone entstehen. Nebenbei wird Pasta geformt und in göttliche Saucen gehüllt, werden aus Hülsenfrüchten Seelenschmeichler gekocht, Vergessenes wiederbelebt und viele Geschichten rund um Essen, Kochen und einfaches Genießen erzählt.

Dieses Buch erhebt das Alltägliche zum Außergewöhnlichen. Es stillt den Hunger nach aufrichtigem Essen. Die Sehnsucht nach sorgfältig zubereiteten Gerichten. Ehrlichem Handwerk. Geduld. Sorgfalt. Liebe.

Claudio Del Principe, Texter, Food-Autor und Restaurantkritiker. Sein Blog »Anonyme Köche« gilt als Perle unter den deutschsprachigen Foodblogs. Er liebt die Reduktion auf das Wesentliche – beim Kochen und Schreiben wie auch beim Fotografieren. Autor der erfolgreichen Bücher »Ein Sommer wie damals« und »Italien vegetarisch« (Brandstätter).

Claudio Del Principe
A Casa
320 Seiten
100 Farbfotos
Gebunden
Halbleinen
Lesebändchen
ISBN 978-3-03800-970-2
Slow Food all’italiana

Verlag: AT-Verlag

Schreibe einen Kommentar