Die Pipestone-Wölfe – Aufstieg und Fall zweier kanadischer Wolfsfamilien

Wolfsexperte und Freilandforscher Günther Bloch beobachtet seit 25 Jahren wild lebende Wölfe im Banff-Nationalpark in Kanada. In seinem neuen Buch Die Pipestone-Wölfe schildert er jetzt Aufstieg und Fall zweier kanadischer Wolfsfamilien. Zusammen mit dem Naturfotografen John E. Marriott hat er die Tiere über sechs Jahre lang auf Schritt und Tritt begleitet. Dabei gelangen den beiden nie zuvor gemachte Einblicke in den Familienalltag und die Überlebensstrategien der Wölfe, die inmitten der von Menschen dominierten Umwelt heimisch sind. Die Kombination außergewöhnlicher Tiergeschichten, beeindruckender Fotos und neuer Erkenntnisse zum Verhalten wilde Wölfe lassen jedes Naturfreunde-Herz höher schlagen.

Günther Bloch erforscht seit über 25 Jahren die Verhaltensökologie von frei lebenden Wölfen, die ausschließlich auf direkten Beobachtungen beruhen. Durch seine Forschungen an Timberwölfen in den Nationalparks der kanadischen Rocky Mountains hat er sich als Verhaltensexperte international einen Namen gemacht.
Naturfotograf John E. Marriott arbeitet u.a. für National Geographic, BBC Wildlife, Canadian Geographic, außerdem ist er Kolumnist des „Outdoor Photography Canada Magazine“.

Günther Bloch
Die Pipestone-Wölfe
232 Seiten
142 Farbfotos, 1 Farbzeichnungen
287x239x23mm
Gebundene Ausgabe
ISBN: 9783440153130

Verlag: Kosmos

Schreibe einen Kommentar