Vegetarische Aroma-Bibel – Lexikon der vegetarischen Aromen und Geschmackskombinationen

Das umfassendste Buch zum Trendthema Food Pairing vegetarisch
Der Vorgängerband, »Das Lexikon der Aromen und Geschmackskombinationen«, wurde mit Lob überschüttet und für seinen damals völlig neuartigen Ansatz der systematischen Aufschlüsselung von Geschmack und Aroma in Form von Listen zueinander passender Zutaten als revolutionär gepriesen.

Nun legt die Autorin – ganz dem aktuellen Trend folgend – mit dem Pendant für die vegetarische Küche nach. Noch ausführlicher als im ersten Buch listet sie zu Hunderten von Zutaten von Acai bis Zucchiniblüten übersichtlich auf, welches die besten, interessantesten und lohnendsten Kombinationen sind, um aus den Zutaten ein Maximum an Geschmack und Nuancenreichtum herauszuholen. Denn vegetarisch soll nicht nur gesund und ökologisch bedeuten, sondern in erster Linie Kreativität, Geschmack und Genuss bringen. Mit praktischen Angaben zu Nährstoffgehalt, Austauschmöglichkeiten und Zubereitungstipps.

Ein wertvolles Nachschlagewerk für ambitionierte Laien, unerlässlich für Profis und eine schnelle Inspiration für alle, die eine abwechslungsreiche vegetarische Küche lieben.

Karen Page gilt als »internationale kulinarische Koryphäe« (Magazin Relais & Chäteaux), ausgezeichnet mit dem Preis der IACP (International Association of Culinary Professionals). Autorin bahnbrechender Bücher zu den neusten Entwicklungen der Kochkunst. Sie lebt mit ihrem Mann, Andrew Dornenburg, in New York.

Karen Page
Vegetarische Aroma-Bibel
342 Seiten
130 Farbfotos Gebunden
ISBN 978-3-03800-945-0

Verlag: AT Verlag

drucken

Autor:
Datum: Freitag, 15. Dezember 2017
Themengebiet: Bücher, Kulinarisches

»