Sweet & Easy – Enie backt: Meine neuen Backrezepte

Die komplette Backbreite: Von sündiger Käsekuchenliebe, herzhafter Brotpassion bis Low Carb oder vegan.
Sie ist bunt, wild und voll positiver Energie – Enie van de Meiklokjes wird nicht müde, ihre Leidenschaft fürs Backen zu leben und mit den Fans ihrer TV-Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“ zu teilen. In frischem Gelb kommt der neueste Band der erfolgreichen Buchreihe aus dem Hause Tre Torri daher und verspricht schon von außen gute Laune und trendige Backideen. In diesem Sinne widmet sich Enie kreativ und abwechslungsreich wie immer ihren ganz persönlichen Lieblingsrezepten. Eine durchaus knifflige Aufgabe, die auch eine erfahrene Backbuchautorin ins Grübeln brachte: „Mein Luxusproblem bei der Auswahl war, dass ich viele tolle Rezepte in meiner Sammlung und in meinem Kopf habe und ich mich nur schwer entscheiden kann, welches mein Lieblingsrezept ist oder welche Art Gebäck ich besonders mag. Ich liebe die Vielfalt und das zeigt das Buch.“

Knapp 80 Rezepte machen deutlich, wie facettenreich und farbenfroh Backen ist. Verschiedene Zubereitungsarten von dampfgaren bis grillen, die Kombination aus süßen Kuchen mit Gemüse oder Kräutern, frische Smoothies oder hausgemachter Eierlikör als passende Drinks zum Kaffeeklatsch und die Balance aus sündig süßen und pikant veganen oder glutenfreien Variationen zeigen Backleidenschaft pur. „Die Mischung macht’s! Ich fühle mich einfach wohl damit, heute ein Stück Double Cheesecake mit herrlichem Schokoguss zu vernaschen und am nächsten Tag ganz frei zu einem Spinat-Lachs-Bruffin zu greifen. Das ist für mich – und ich glaube auch für viele andere – ein guter Weg, abwechslungsreich zu essen und zufrieden zu sein.“, erklärt Enie.

Rezeptbeispiele aus dem Buch:
Chocolate Chip Cookie Shots mit Pannacotta-Füllung
Keltische Brioche mit Nussfüllung
Italienische Zitronen-Biskuitrolle
Supersaftiger Schokokuchen mit Zucchini
Schnelles Käse-Buttermilch-Brot
Zwiebelkuchen-Muffins

Die Autorin Enie van de Meiklokjes
Das Allround-Talent ist so vielseitig wie ihr äußeres Erscheinungsbild. Durch ihre Tätigkeit als „VIVA- und BRAVO TV“-Moderatorin wurde Enie bekannt und ist seitdem nicht mehr aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken. Ihre Sendung „Sweet & Easy – Enie backt“ auf sixx ist bereits Kult. Neue Folgen gibt es ab dem 8. Oktober 2016. Ihr Engagement dient aber nicht nur ihrem Einsatz am Herd. Sie unterstützt als engagierte Botschafterin bereits seit 2007 das Deutsche Kinderhilfswerk. Bei der Aktion „Eine Mahlzeit für alle Kinder“ setzte sie sich 2008 u.a. dafür ein, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien regelmäßig ein warmes Mittagessen erhalten.

Enie van de Meiklokjes
Sweet & Easy – Enie backt: Meine neuen Backrezepte
160 Seiten
zahlreiche Farbfotos
21,0 cm x 26,0 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-960330-00-4

Verlag: Tre Torri Verlag