Gennaros Passione – Die klassische italienische Küche

Der gebürtige Italiener Gennaro Contaldo ist einer der bekanntesten Köche Großbritanniens: Er gilt als Mentor von Jamie Oliver und arbeitet seit langem mit dem großen Antonio Carluccio zusammen. Passione, benannt nach seinem ersten eigenen Restaurant in London, ist eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Lebensgefühl und die Küche seiner Kindheit an der süditalienischen Amalfiküste.

Von klein auf erfüllte ihn eine wahre Begeisterung für Lebensmittel, er angelte, tauchte nach Austern, sammelte Pilze und Kräuter und vergaß darüber schon einmal die Schule. In Passione zeigt er authentische, einfache und immer wieder überraschende Gerichte aus der Amalfi-Region und offenbart en passant persönliche Erinnerungen an seine Kindheit und die Wurzeln seiner Kochkunst. In den über 100 Rezepten schöpft er aus einer breiten Palette frischer und saisonaler Zutaten und präsentiert dabei den ganzen Reichtum italienischer Kochkunst: Von Suppen über selbstgemachte Pasta, Polenta, Risotto und Gnocchi bis hin zu Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch, Wild und Geflügel, aber auch Gemüse, Snacks, Brot und Dessert.

Ein sehr persönliches, inspirierendes und verlockendes Kochbuch, das zeigt, dass die italienische Küche viel mehr ist, als nur Pizza und Spaghetti Bolognese.

Gennaro Contaldo, wuchs an der Amalfiküste in Süditalien auf und begann bereits im Alter von acht Jahren in lokalen Restaurants zu arbeiten. Mit zwanzig ging er nach Großbritannien. Er arbeitete in vielen renommierten Restaurants, unter anderem bei Antonio Carluccio, und wurde als Mentor von Jamie Oliver bekannt. Passione ist nach seinem ersten eigenen Restaurant in London benannt und nun endlich auch auf Deutsch erhältlich.

Gennaro Contaldo
Die klassische italienische Küche
208 Seiten
75 Bilder, farbig
ISBN 978-3-86913-905-0

Verlag: ars vivendi