BEEF! CUTS – Meisterstücke für Männer – Schnitt für Schnitt

Vorbei sind die Zeiten, in denen Fleischfreunde nur Interesse an Filet und Schnitzel hatten. Wahre Kenner suchen nach den unbekannteren Stücken, abseits der abgepackten Massenware aus der Kühltheke. Doch was steckt hinter Picanha, Flap Meat und Spider Steak?

Wie man welche Stücke am besten zubereitet und ob sich manche Fleischdelikatesse zum Ultrakurzbraten und zum Schmoren gleichermaßen eignet, erfährt der kulinarisch Interessierte im achten Band der Fleischsaga. Neben einer Dekodierungstabelle, die Klarheit im Dschungel der Fleischteil-Bezeichnungen schaft, sorgen die über 60 Rezepte für ausreichend Geschmacksstoff für Selbermacher. Eine ausführliche Messerkunde liefert dazu noch zahlreiche Tipps zur Messerpfege, so klappt’s dann auch mit dem fachgerechten Zuschnitt.

BEEF! CUTS
Meisterstücke für Männer
256 Seiten
zahlreiche Farbfotos
22,0 x 28,0 cm
Hardcover
ISBN 978-3-96033-012-7

Verlag: Tre Torri

drucken

Autor:
Datum: Montag, 29. Oktober 2018
Themengebiet: Bücher, Kulinarisches, Wissen

»