Wächst das von allein – oder muss ich jetzt was machen? – Alle Gartenarbeiten auf einen Blick

Erfolgreiches und zugleich entspanntes Gärtnern ist eine Frage des richtigen Timings. Wichtiges rechtzeitig erledigen und Überflüssiges weglassen, lautet die Devise des erfahrenen Gartenfachmanns Thomas Heß. Monat für Monat zeigt er, was im Ziergarten, Gemüse-, Kräuter- oder Obstgarten getan werden muss, damit alles prächtig gedeiht. Checklisten mit den wirklich wichtigen Arbeiten für jeden Bereich sorgen für einen schnellen Überblick und erleichtern das Umsetzen. Effizient und erfolgreich durchs Gartenjahr – so bleibt genug Zeit, um die grüne Oase ausgiebig zu genießen.

Thomas Heß ist gelernter Gärtner und Gartenbauingenieur. Seit 2002 schreibt er als freier Redakteur über die Themen Garten, Natur und Do-It-Yourself, unter anderem für „DIY“-Magazin, „Selbst ist der Mann“ und diverse Online-Portale.

Trendiger Garten-Coach fürs Gartenjahr.
– Von Januar bis Dezember wissen, was wann zu tun ist.
– Für Einsteiger: einfache Anleitungen zu den wirklich wichtigen Arbeiten.
– Kurz und prägnant, mit praktischen Checklisten.

Thomas Heß
Wächst das von allein – oder muss ich jetzt was machen?
Taschenbuch
217x185x14mm
310 Farbfotos
ISBN 9783440162842

Verlag: Kosmos

drucken

Autor:
Datum: Freitag, 14. Dezember 2018
Themengebiet: Bücher, Garten

»