Weltwissen für Analogdenker – Die Enzyklopädie der ausgedachten Fakten

Fakten bestimmen unser Denken. Doch sie drohen die Welt zu entzaubern und den Geist zu langweilen. Statt strenger Definitionen entschlüsselt dieses Lexikon seine Begriffe mit klugen, provokanten und poetischen Assoziationen. Plötzlich überrascht uns Altbekanntes und vermeintliche Tatsachen bringen Inspiration. Denn wenn die Realität auf den Kopf gestellt wird, verwandelt sich die Wirklichkeit in eine Wundertüte und wird zu einem Schatz für alle schrägen Denker.

Herausgeber des Konversationslexikons sind die Inhaber der unabhängigen Verlagsbuchhandlung Cappelen Forslags (nicht zu verwechseln mit Cappelen Damm Forlag, einem der größten Verlagshäuser Norwegens), Phil Cappelen Smith und Andrea Cappelen. Weit über 60 Schriftsteller, Poeten, Musiker, Künstler und Kulturschaffende haben Beiträge für dieses Lexikon geschaffen. Darunter befinden sich auch deutsche Autoren wie Barbara, Wladimir Kaminer, Blixa Bargeld, Tilman Rammstedt, Peter Licht.

Pil Cappelen Smith (Hrsg.)
Weltwissen für Analogdenker
208 Seiten
gebunden mit Schutzumschlag
Lesebändchen
ISBN 978-3-7857-2649-5

Verlag: Lübbe

drucken

Autor:
Datum: Mittwoch, 27. März 2019
Themengebiet: Belletristik, Bücher

»