Feuer, Flamme, Glut und Zunder

Offenes Feuer, besonders ein Lagerfeuer unter freiem Himmel, ist Faszination pur. Und in der Wildnis bedeutet es Wärme, Essen und Überleben. Outdoor- und Survivalexperte Rainer Schall kennt alle alten Techniken des Feuermachens, wie Feuerschlagen oder Feuerbohren, und weiß als erfahrener Kursleiter, wie man sie Schritt für Schritt erfolgreich vermittelt.

Welche Materialien brauche ich? Wo finde ich geeigneten Zunder? Und was ist in puncto Sicherheit zu beachten? Außerdem enthält sein Ratgeber jede Menge zündende Ideen für das Outdoor-Kochen mit Wildpflanzen, selbstgemachtes Essgeschirr und stimmungsvolle Feuerrituale. Ein innovativer Ratgeber mit vielen Fotos und praktischen Anleitungen, der jeden Outdoor-Fan begeistern wird.

– Feuer machen in der Natur.
– Alte Techniken souverän beherrschen.
– Heißes Thema für Survival- und Outdoor-Fans.

Rainer Schall
Feuer, Flamme, Glut und Zunder
300 Farbfotos
192 Seiten
247x198x21mm
EAN: 9783440158012

Verlag: Kosmos

drucken

Autor:
Datum: Montag, 6. Mai 2019
Themengebiet: Bücher, Erholsames, Extravagantes, Natur, Wissen

»