Pronto! Die schnelle italienische Küche

Schnell soll es gehen und lecker soll es sein!
Nach seinem Erfolg Passione verrät uns der gebürtige Italiener Gennaro Contaldo nun, wie man einfache Gerichte zubereitet – ohne dabei auf Genuss zu verzichten, denn auch die schnelle italienische Küche muss nicht ausschließlich aus Pasta und Tomatensauce bestehen.

Mit ein paar Tipps, wie man einen guten Vorratsschrank füllt, welches Gemüse man immer zu Hause haben sollte und wie selbst aufwendig erscheinende Gerichte im Nu zubereitet sind, ist man für den stressigen Alltag gefeit.

Ein wunderbar inspirierendes Kochbuch voller schneller, verführerischer und authentischer Speisen: Von Pastagerichten wie Trofie mit Pesto, Walnüssen und Tomate, über Fleischgerichte wie Steaks in Kräuter-Tomaten-Sauce bis hin zu vegetarischen Spezialitäten wie Frittata mit Erbsen, Pecorino und frischer Minze sowie Nachspeisen wie Schokoladen-Himbeer-Küchlein – hier finden Eilige für jeden Tag und jeden Geschmack etwas.

– 90 Rezepte, in maximal 40 Minuten zubereitet
– Eingeteilt in Salate, Suppen, Pasta, Risottos, Fisch, Fleisch, Gemüse und Desserts.

Gennaro Contaldo, wuchs an der Amalfiküste in Süditalien auf und begann bereits im Alter von acht Jahren in lokalen Restaurants zu arbeiten. Mit zwanzig ging er nach Großbritannien und wurde dort als Mentor von Jamie Oliver bekannt. Pronto! ist nach Passione das zweite Buch von Gennaro Contaldo, das im ars vivendi vertag erschienen ist.

Gennaro Contaldo
Pronto!
191 Seiten
Hardcover
ISBN 978-3-7472-0006-3

Verlag: ars vivendi

drucken

Autor:
Datum: Samstag, 29. Juni 2019
Themengebiet: Bücher, Kulinarisches

»