Häuser aus Holz – Natürlich und zeitlos bauen

Holz ist beliebt wie selten zuvor. Immer mehr umsichtige Planer und Bauherren entdecken den bewährten Baustoff neu – als Material, das in Sachen Wohnqualität und Nachhaltigkeit sehr viel zu bieten hat. Dessen gestalterische Bandbreite zeigen die musterhaften Häuser aus Deutschland und anderen europäischen Ländern: vom skandinavisch inspirierten Einfamilienhaus über die elegante Stadtvilla bis zur futuristischen Ferien-Lodge. Johannes Kottjé illustriert diese Best-Practice-Beispiele mit zahlreichen Fotos, detaillierten Informationen, Grundrissen und technischen Daten. Abgerundet wird die zugleich informative wie inspirierende Projektsammlung durch Statements von Architekten und Bauherren. Sie liefern eine Vielzahl von praxisorientierten Tipps für den Bau des eigenen Holzhauses.

Johannes Kottjé
Als Bausachverständiger und Berater unterstützt Johannes Kottjé, Dipl.-Ing. Architekt, Planer und Bauherren in ganz Deutschland. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Zeitschriftenbeiträge zu Themen der Architektur, Baukonstruktion und Innenraumgestaltung; zudem fotografiert er Gebäude und Innenräume mit Augenmerk auf dem architektonischen Konzept. Besonders fasziniert ist er von dem vielseitigen Baustoff Holz, dem er bereits mehrere Titel gewidmet hat.

Johannes Kottjé
Häuser aus Holz
176 Seiten
19,0 x 26,0 cm
mit 150 Farbfotos und 50 Grundrissen
Hardcover
Pappband
ISBN: 978-3-7913-8548-8

Verlag: Prestel 

drucken

Autor:
Datum: Sonntag, 3. November 2019
Themengebiet: Architektur, Bücher

»