Was lange liebt, wird endlich gut

Im zweiten Teil der Mischief-Bay-Serie „Was lange liebt, wird endlich gut“ erzählt Susan Mallery die Geschichte dreier Freundinnen weiter, die, an völlig unterschiedlichen Punkten im Leben stehend, immer wieder feststellen, dass wahre Freundschaft in allen Situationen unbezahlbar ist.

Gabby steht kurz vor ihrem Wiedereintritt in den Beruf, den sie zurückgestellt hat, bis ihre Zwillinge fünf geworden sind. Während sie also versucht, wieder etwas Normalität in den chaotischen Alltag mit den beiden Kleinen und ihrer 15-jährigen pubertierenden Stieftochter zu bringen, versucht ihre Freundin Hayley verzweifelt, endlich schwanger zu werden. Ihre zwei Fehlgeburten haben ihr körperlich sehr zugesetzt, doch sie und ihr Mann Rob versuchen, sich ihren Optimismus zu bewahren.

Nicole, die Dritte im Bunde, ist mittlerweile über die Scheidung von ihrem Ex-Mann Eric hinweg und hat sich ihr Leben mit ihrem Sohn Tyler aufgebaut. Sehr zu ihrem Leidwesen ist Tylers größter Held der Autor der Kinderbuchreihe „Brad der Drache“. Im Laufe des Sommers geht sein größter Traum in Erfüllung: Er bekommt die Möglichkeit, sein Idol kennen zu lernen. Und trotz Nicoles tiefer Abneigung gegen den reichen Schnösel, der sein Geld mit Merchandising-Artikeln für Kinder verdient, schleicht sich der gut aussehende Jairus immer wieder in ihre Gedanken. Sollte er am Ende doch der sein, der wieder etwas Romantik in ihr Leben bringt? Schafft Gabby es, sich wieder in ihrem Job einzufinden und ihrer Familie dennoch gerecht zu werden, und erfüllt sich Hayleys Traum von einer eigenen Familie endlich?
Egal, was passiert – die Freundinnen haben sich auf jeden Fall gegenseitig.

In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.

Susan Mallery
Was lange liebt, wird endlich gut
384 Seiten
ISBN 978-3959674454

Verlag: Harper Collins