Die Rose – vom Zauber einer Königin

Der Name David Austin lässt Rosenliebhaber auf der ganzen Welt aufhorchen, denn der legendäre englische Rosenzüchter steht für die Wiederentdeckung der Sinnlichkeit, der Romantik und der Nostalgie.

Mit dem Buch Die Rose hat er vor einigen Jahren sein Lebenswerk vorgelegt. Jetzt ist die Neuausgabe dieses monumentalen Bandes erschienen und stellt über 900 Rosensorten und -arten vor. David Austin erzählt von ihrer Rolle in der Geschichte, von den Wildrosenarten, der Entstehung der verschiedenen Gartenrosen sowie ihrer Kultur und Pflege. Über 400 Fotos machen das Buch zu einem wahren Augenschmaus.

David Austin ist der legendärste aller englischen Rosenzüchter. Er kreuzte Historische Rosen, die nur einmal im Jahr blühen, mit modernen Strauchrosen und züchtete so die berühmten Englischen Rosen – wunderbar duftend, mit nostalgischen Blüten und öfterblühend! Seine Rosenkollektion in Albrighton bei Wolverhampton gehört zu den schönsten der Welt.

David Austin
Die Rose
368 Seiten
laminierter Pappband mit Schutzumschlag
470 Farbfotos
ISBN 978-3-440-15742-8

Verlag: Franckh-Kosmos Verlag