Eine kurze Geschichte von fast allem – Ausgabe für junge Hörer

Wie war das eigentlich mit dem Urknall? Was wiegt die Erde? Und: Wie ist es überhaupt möglich, sie zu wiegen? Bill Bryson nimmt Kinder mit auf eine atemberaubende Reise durch Zeit und Raum und erklärt, was Lehrer und trockene Schulbücher leider nicht verraten:

Die Wunder des Universums, der Erde, der Meere und die Entstehungsgeschichte des Menschen. Vorwissen unnötig! Denn Bryson erklärt so eingängig, fesselnd und von hunderten faszinierenden Bildern, Fotos und witzigen Cartoons unterstützt, dass dieses Buch nicht nur schlau, sondern auch grandios viel Spaß macht!

Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u.a. für die „Times“ und den „Independent“. Mit seinem Englandbuch „Reif für die Insel“ gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt, stürmen stets die internationalen Bestsellerlisten. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war wieder „Reif für die Insel“, wo er heute wieder lebt.

Bill Bryson
Eine kurze Geschichte von fast allem
Ausgabe für junge Hörer
Inszenierte Lesung
Gesprochen von Ralph Caspers
Ab 10 Jahren
Audio-CD
ISBN: 978-3-86604-963-5

Audionauten

drucken

Autor:
Datum: Sonntag, 23. November 2008
Themengebiet: Bücher, Hörbücher, Hörbücher

»