Noch mehr Shakespeare erzählt …

Mitreißend lebendig erzählt Michael Köhlmeier drei weitere Dramen von William Shakespeare: Hamlet (Was ist faul im Staate Dänemark?), Ein Sommernachtstraum (Bäumchen Wechsel Dich im Athener Wald) und Julius Cäsar (Auch du, mein Sohn Brutus?). Die Geschichten um Intrigen und verbotener Liebe werden locker nacherzählt und kommentiert. In den nacherzählten Geschichten wird spöttisch kommentiert und hintergründig hinterfragt. Vorgetragen werden die Texte wieder vom hervorragenden Henning Venske.

Michael Köhlmeier wuchs in Hohenems / Vorarlberg auf, wo er auch heute lebt. Für seine Romane, Erzählungen und Theaterstücke wurde er unter anderem mit dem Manès-Sperber-Preis und dem Grimmelshausen-Preis ausgezeichnet. Neben den Nibelungen sind im Piper Verlag auch Geschichten aus der Bibel und der Shakespeare’s Dramen erschienen.

Michael Köhlmeier
Noch mehr Shakespeare erzählt …
Lesung mit Henning Venske
Hörbuch
Lauflänge: 148 Minuten
1 CD
ISBN 978-3-86737-014-1

audiolino

drucken

Autor:
Datum: Freitag, 21. November 2008
Themengebiet: Bücher, Hörbücher, Hörbücher

»