Onkel Dagobert – Milliardenraub in Entenhausen

Onkeldagobert - MilliardenraubDagobert Duck hortet seine Taler kubikhektarweise und hegt eine solch sinnliche Beziehung zu ihnen, dass er sogar darin badet. Besonders sein erster selbstverdienter Zehner hat es ihm angetan! Um sein Hab und Gut zu schützen, hortet er es in einem festungsartigen Speicher. Ein solches Verhalten ruft Neider auf den Plan und weckt allerhand Begehrlichkeiten!

An vorderster Front des Begehrens stehen die Panzerknacker und die Hexe Gundel Gaukeley. Diese sind äußerst fantasievoll, wenn es darum geht, der Talerchen habhaft zu werden. Doch auch der alte Erpel strotzt geradezu vor Kreativität, wenn es gilt, sein Eigen zu verteidigen. Wenn die Knacker anrücken, wird der Erpel nervös. Wenn der Geldspeicher angezapft ist und Dagobert zum Gegenangriff bläst – dann geht es rund in Entenhausen und das Vergnügen der Leser kennt keine Grenzen!

Carl Barks/Don Rosa
Disney: Onkel Dagobert – Milliardenraub in Entenhausen
Taler in Gefahr
mit exklusivem Cover von Don Rosa
Einzelband
Hardcover
408 Seiten
ISBN: 978-3-7704-3528-9

Verlag: Ehapa Comic Collection

drucken

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. November 2011
Themengebiet: Bücher, Humor, Jugend

»