Cartoons für Loriot

Cartoons für LoriotLoriot war ohne Zweifel der größte Humorist im Nachkriegsdeutschland. Niemand sonst hat es geschafft, mit derart feinem, tiefsinnigen Humor Menschen jeden Alters und aus allen Gesellschaftsschichten gleichermaßen zum Lachen zu bringen. Nun verbeugen sich zwei junge Cartoonisten vor ihrem Idol und setzen ihm gemeinsam mit 43 weiteren Kolleginnen und Kollegen zu seinem einjährigen Todestag ein gezeichnetes Denkmal. Die Herrenboutique, die Nudel, der Mops, die Ente, Herr Müller-Lüdenscheid… alle sind dabei, bei der Hommage an den Meister. Alle Ein-nahmen aus den Buchverkäufen gehen an die Vicco-von-Bülow-Stiftung.

Steffen Gumpert ist in Häxter/Westfalen geboren. Seit 2001 ist er in Berlin als freier Cartoonist, Comiczeichner und Illustrator für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften und als Character-Designer beim Trickfilm tätig. www.suessesundsaures.net/info Denis Metz ist 1974 in Wipperfürth geboren. Er zeichnet seit über 20 Jahren Comics und Cartoons für zahlreiche Zeitschriften und Websites. Er lebt in Köln und auf der Nordseeinsel Baltrum. www.schnabulak.de
 
Steffen Gumpert / Denis Metz (Hrsg.)
Cartoons für Loriot
128 farbige Seiten Softcover 20 x 20cm
ISBN 978-3-8303-3305-0

Verlag: Lappan www.lappan.de

drucken

Autor:
Datum: Sonntag, 26. August 2012
Themengebiet: Bücher, Humor

»