The Woman In Black – 14. Jänner bis 2. März 2013 – Vienna English Theatre

et_01_13von Stephen Mallatratt nach Susan Hills Roman

Die gefeierte Bühnenadaption von Susan Hills Roman “Die Frau in Schwarz“ fasziniert und fesselt das Londoner Publikum seit nunmehr 23 Jahren am Westend und ist damit die Produktion mit der zweitlängsten Laufzeit nach „Der Mausefalle“.
Der gealterte Anwalt Arthur Kipps engagiert einen jungen Schauspieler, der ihm dabei helfen soll ein schicksalhaftes Ereignis seiner Jugend für ein geladenes Publikum auf der Bühne nachzuspielen, in der Hoffnung die Geister der Vergangenheit auf diesem Wege auszutreiben.

Als junger Anwaltsgehilfe wurde Kipps nach dem ‚Eel Marsh House’ entsandt, um dort dem Begräbnis deren einziger Bewohnerin, Alice Drablow, beizuwohnen und deren Nachlass zu regeln. Noch ahnte er damals nicht, welche tragischen Geheimnisse das einsam gelegene Haus birgt. Als er am Friedhof eine mysteriöse Frau in Schwarz, totenbleich und scheinbar von Krankheit ausgezehrt, sieht, und keiner der Einheimischen seine Fragen beantworten will, beschleicht ihn langsam Unbehagen. Bald darauf stößt er in der Korrespondenz der Verstorbenen auf die schreckliche Vergangenheit von ‚Eel Marsh House’ und dessen Bewohnern…

Galapremiere – Mittwoch, 16. Jänner um 19:30 Uhr
weitere Vorstellungen
14. Jänner bis 2. März 2013 um 19:30 Uhr
täglich außer Sonntag
geschlossene Vorstellung am Premierenabend

Kartenbestellung:
Vienna’s English Theatre, Josefsgasse 12, 1080 Wien
Tageskassa: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr
Tel.: 402 12 60-0, Email: tickets@englishtheatre.at
Preise: € 23,00 bis € 43,00

Vienna’s English Theatre www.englishtheatre.at