Black Tie – 18. März bis 27. April 2013 – Vienna English Theatre

blacktieIn A.R.Gurneys neuer, charmanter Komödie versucht eine Familie eine Hochzeitsfeier entgegen aller unvorhersehbaren Widrigkeiten vorzubereiten und die Gegensätze zwischen Tradition und den Herausforderungen einer „Welt im Wandel“ zu überbrücken.

Curtis bereitet sich in einem, für seinen Geschmack, leicht schäbigen Hotelzimmer auf das „Probeessen“ für die Hochzeit seines einzigen Sohnes vor. Mit Freude sieht er seiner Rede auf das junge Paar – Vorrecht des Vaters des Bräutigams – entgegen.

Als er ein inneres Zwiegespräch mit seinem verstorbenen Vater beginnt, erscheint ihm dessen Geist prompt – ein in der Tat eloquenter, eleganter und charmanter Geist! Als alter Salonlöwe und glühender Verfechter von Tradition und Umgangsformen ist er der ultimative Ratgeber für eine gelungene Rede zu jeglichem Anlass. Doch leider laufen die Hochzeitsvorbereitungen bald vollends aus dem Ruder und es scheint zunehmend schwieriger an Traditionen festzuhalten. Als dann auch noch der Bräutigam inmitten all des Trubels kalte Füße bekommt, muss Curtis sich der Entscheidung zwischen Familientradition und den Bedürfnissen der jungen Generation stellen.

Galapremiere
Dienstag, 19. März 2013 um 19:30 Uhr
weitere Vorstellungen
18. März bis 27. April 2013 um 19:30 Uhr, täglich außer Sonntag
geschlossene Vorstellung am Premierenabend
keine Vorstellungen vom 29. März – 1. April

Kartenbestellung:
Vienna’s English Theatre, Josefsgasse 12, 1080 Wien
Tageskassa: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr
Tel.: 402 12 60-0, Email: tickets@englishtheatre.at
Preise: € 23,00 bis € 43,00
      
Vienna’s English Theatre http://www.englishtheatre.at/