„Fifty Shades of Grey“ – vom Erotikbuch zum Partyspiel

Fifty shades of greyMit rund 65 Millionen verkauften Exemplaren, übersetzt in 38 Sprachen, übertrifft die Roman Trilogie „Fifty Shades of Grey“ alle Rekorde. Den Erotik-Bestseller rund um die Hauptakteure Christian Grey und Anastasia Steele gibt es ab sofort auch als heißes Brettspiel für beste Freundinnen. Das Partyspiel verspricht zahlreiche verheißungsvolle Einblicke: Gilt es doch, einen Blick hinter die Kulissen zu wagen und persönliche wie intime Details preis zu geben – und herauszufinden welche der Freundinnen ihre „Innere Göttin“ am besten kennt. Das im imagination-Verlag erschienene Brettspiel wird in Österreich exklusiv von Jumbo Spiele vertrieben.

Partyspaß für Erwachsene
Beim prickelnden Partyspiel für 3-8 Freundinnen ab 18 Jahren geht es darum, unter den Spielerinnen die „Innere Göttin“ zu finden. Dazu kommen „Fifty Shades of Grey“-und „Juckende Hand“-Fragekarten sowie selbst formulierte Fragen zum Einsatz. Wer die richtige Antwort kennt, erhält ein „Innere Göttin“-Plättchen, und wer am Ende die meisten Plättchen oder mindestens 20 vorzeigen kann, hat gewonnen.

Zunächst unterschreiben alle Spielerinnen eine Verschwiegenheitsvereinbarung – denn alles, was im Laufe des Spiels gesagt wird, ist streng vertraulich. Dann werden Fragekarten und Plättchen sortiert: Die „Innere Göttin“-Plättchen werden gestapelt in die Mitte des Tisches gelegt. Direkt daneben wird ein Stapel mit den „Fifty Shades of Grey“- und „Juckende Hand“-Fragekarten platziert. Diese können mit Fragen wie „Welche deiner Freundinnen ist die romantischste?“ sehr zurückhaltend und brav ausfallen oder aber delikater mit Fragen wie „Welche Freundin weiß wohl mehr als die anderen über Sex?“. Noch aufregender wird das Spiel durch die selbst überlegten Fragen der Spielerinnen.

Bevor es los geht, entscheiden die Spielerinnen, um welche Personen es im Spiel  gehen wird. Das können die Spielerinnen selbst sein, aber auch andere gemeinsame Freundinnen. Wer die meisten Ex-Partner hat, eröffnet die Runde, liest den Kartentext vor und entscheidet sich still und heimlich für eine Person, zu der diese Aussage am besten passt. Die Mitspielerinnen müssen nun erraten, wen sie ausgewählt hat und ebenfalls die ihrer Meinung nach passendste Person auswählen. Danach werden die Antworten offen auf den Tisch gelegt. Das liefert meist Gesprächsstoff pur und muss daher gleich ausführlich diskutiert werden.

SpieleSpassFaktor: ***** "Pfui – hihi" 🙂

Fifty Shades of Grey
• Anzahl Spieler: 3 bis 8 Spielerinnen
• Altersgruppe: 18+

Jumbo Spiele