Dear Liar – 10.September bis 19.Oktober 50Jahre Vienna’s English Theatre

DearLiar_bildDear Liar basiert auf der umfangreichen und faszinierenden Korrespondenz zwischen dem großen Dramatiker Bernard Shaw und der legendären Schauspielerin Beatrice Stella Campbell, die den lebenslangen Kleinkrieg einer so kratzbürstigen wie leidenschaftlichen Zuneigung offenbart.

Stella und Joey – wie Shaw von der Schauspielerin genannt wird – liegen einander dauernd selig in den Haaren, reizen einander, verwunden einander, sind bockig, frech, ironisch und albern – und lieben sich doch auf eine merkwürdig bizarre wie eindrucksvolle Weise…

Dear Liar ist eine Herausforderung für Schauspieler; es ist ein Spiel zweier Charaktere, die sich umgarnen, um sich dann wieder übertölpeln, die Nähe suchen und doch Distanz zu wahren wissen, deren einzigartige Beziehung aber letztlich vor allem zutiefst berührt.

Vienna’s English Theatre Jubiläum 
Mit Dear Liar nahm 1963 die 50-jährige Erfolgsgeschichte von Vienna’s English Theatre ihren Anfang. Unter der Regie des Theatergründers Franz Schafranek verkörperte seine Frau Ruth Brinkmann zum ersten Mal die Rolle der Stella Campbell.
Kein anderes Werk ist stärker mit der Geschichte unseres Theaters verbunden und bietet damit die perfekte Eröffnungsproduktion für diese Jubiläumssaison.

Galapremiere
Dienstag, 10.September 2013 um 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen
9.September bis 19.Oktober 2013 um 19:30 Uhr, täglich außer Sonntag

Kartenbestellung:
Vienna’s English Theatre, Josefsgasse 12, 1080 Wien
Tageskassa: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr
Tel.: 402 12 60-0, Email: tickets@englishtheatre.at
Preise: € 24,00 bis € 44,00

Vienna’s English Theatre