Keinohrhase und Zweiohrküken – Das Buch zum Film

978-3-8339-0226-0-Schweiger-Keinohrhase-und-Zweiohrkueken-Das-Buch-grossDer Keinohrhase kann alles genauso gut wie die anderen Hasen. Aber weil er keine Ohren hat, will niemand sein Freund sein. Nicht mal der Fuchs will was von ihm wissen! Doch eines Tages ändert sich alles, denn vor der Tür des Keinohrhasen liegt ein Ei, aus dem ein Zweiohrküken schlüpft. Keinohrhase und Zweiohrküken werden die allerbesten Freunde. Sie erleben viele spannende Abenteuer. Und sie haben einen großen Traum. Ob er wohl in Erfüllung geht?

Til Schweiger ist als Filmemacher für etliche der erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen der letzten Jahrzehnte verantwortlich: KNOCKING ON HEAVEN’S DOOR (1997); DER EISBAR (1999), BARFUß (2005), KEINOHRHASEN (2008), ZWEIOHRKÜKEN (2009) und KOKOWÄÄH (2008) und KOKOWÄÄH 2 (2012). Für seine Filmerfolge erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen wie den »Bambi«, den »Jupiter«, die »Goldene Kamera«, den »Ernst Lubitsch-Preis« und den »Max-Ophüls-Preis«. Er lebt in Berlin und Hamburg und ist Vater von vier Kindern.

Klaus Baumgart gehört mit seinen weltweit über 5 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner und Autor der Bestsellerreihe »Lauras Stern« wurde für sein Schaffen mehrfach ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit als Bilderbuchmacher unterrichtet er an der HTW Berlin im Fachbereich Kommunikationsdesign. Klaus Baum-gart lebt mit seiner Frau und Hund Barny in der Nähe von Berlin.

Thilo Graf Rothkirch ist einer der bekanntesten deutschen Animationsfilmproduzenten. Mit Filmen wie »Der kleine Eisbär« und »Lauras Stern« gelangen dem international anerkannten Regisseur und Produzenten große Publikumserfolge.

Cornelia Neudeut studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit vielen Jahren macht sie beim Bayerischen Rundfunk Radioprogramm für Kinder und denkt sich Rätsel und Geschichten aus. Außerdem arbeitet sie als freie Autorin und schreibt Kinderbücher.

Klaus Baumgart, Til Schweiger, Thilo Graf Rothkirch
Keinohrhase und Zweiohrküken
Das Buch zum Film
128 Seiten
laminierter Pappband
ISBN 978-3-8339-0226-0

Verlag: Baumhaus Verlag

drucken

Autor:
Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2013
Themengebiet: Bücher, Humor, Jugend

»