Wein

André Dominé legt mit diesem Band eine überarbeitete und erweiterte Fassung seiner erfolgreichen Enzyklopädie Wein vor. Die Kapitel zu den deutschsprachigen sowie den mittel-, nord- und westeuropäischen Ländern wurden komplett aktualisiert, neu bebildert und um neue Weinbauregionen ergänzt. Auch für alle anderen Weinregionen der Welt bleibt Dominés Buch das verlässliche Nachschlagewerk. Es ist mit über 150 detaillierten Karten angereichert und bietet mit zahlreichen Erzeugerhinweisen wertvolle Orientierung beim Weinkauf. In Verbindung mit den fundierten Informationen zu Weingeschichte, Weinerzeugung, Weinkeller und Weingenuss ist es Weinatlas, Enzyklopädie und Einkaufsführer in einem.

Der Herausgeber und Autor André Dominé, trotz des Namens waschechter Hamburger, lebt und genießt seit 1981 in einem südfranzösischen Winzerdorf, wo er als freier Journalist und Buchautor tätig ist. Als Weinexperte hat er sich einen Namen weit über die Grenzen von Deutschland und Frankreich hinaus gemacht und publiziert regelmäßig in den renommiertesten Fachzeitschriften. Mit seinen Büchern Wein und Die Welt der Spirituosen und Cocktails hat André Dominé international neue Maßstäbe gesetzt.

Highlights
• International renommierter Autor
• Standardwerk in 17 Sprachen übersetzt, über 1 Mio Exemplare verkauft
• Komplett überarbeitete Kapitel zu den deutschsprachigen und anderen mittel-, nord- und westeuropäischen Ländern
• Neue Weinanbaugebiete in diesen Ländern
• Neue Erzeuger und neue Fotografien

André Dominé
„Um Ruhe vor den Nachbarn zu haben“, kaufte er sich 1981 in einem südfranzösischen Winzerdorf einen Weinberg – 5 Jahre später schrieb er sein erstes Wein-Buch. Mittlerweile hat sich der in Hamburg geborene André Dominé als Weinexperte neben Johnson und Parker weltweit einen Namen gemacht und publiziert regelmäßig in den renommiertesten Fachzeitschriften.
Als freier Journalist und Buchautor hat er mit seinen Büchern Wein und Die Welt der Spirituosen und Cocktails international neue Maßstäbe gesetzt. Wein gilt als das Standardwerk mit über 1 Million verkaufter Exemplare weltweit.

André Dominé
Wein (Buch + E-Book)
944 Seiten
210 x 296 mm
Hardcover mit Schutzumschlag
ca. 1200 Abbildungen
Buch plus E-Book in einem.
ISBN: 978-3-8480-0182-8

Verlag: Ullmann