Agatha Christie’s "Witness for the Prosecution" – 4.November bis 21.Dezember im Vienna’s English Theatre

EnglishTheatre_11_2013Der attraktive und charmante Leonard Vole wird des Mordes an einer älteren Dame angeklagt. Alle Beweise sprechen gegen ihn und das Motiv scheint einleuchtend, ist er doch der Haupterbe ihres Vermögens. Doch obwohl oder gerade weil alles so eindeutig zu sein scheint, interessiert sich der erfahrene Strafverteidiger Sir Wilfrid Robarts für diesen aussichtslosen Fall und übernimmt ihn.

Bald ist er von der Unschuld seines Mandanten überzeugt. Überraschende Wendungen und unvorhersehbar auftauchende Indizien machen dem alten Anwaltsfuchs bei der Verteidigung allerdings erheblich zu schaffen. Als auch noch die Aussage seiner wichtigsten Zeugin, Voles Ehefrau, zusammenbricht, wird diese plötzlich zur „Zeugin der Anklage“. Doch dies bleibt nicht die einzige Überraschung in diesem spektakulären Gerichtskrimi, der durch die Billy Wilder Verfilmung (1957) mit Marlene Dietrich in der Rolle der undurchschaubaren Mrs Vole zum weltberühmten Klassiker wurde.

Mit Katharina Stemberger in der Rolle der Christine Helm Vole.

Galapremiere
Dienstag, 5. November 2013 um 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen
4. November bis 21. Dezember 2013 um 19:30 Uhr, täglich außer Sonntag
Keine Vorstellungen am 29. November sowie am 5. Dezember 2013

Kartenbestellung:
Vienna’s English Theatre, Josefsgasse 12, 1080 Wien
Tageskassa: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr
Tel.: 402 12 60-0, Email: tickets@englishtheatre.at
Preise: € 24,00 bis € 44,00

Vienna’s English Theatre www.englishtheatre.at