"Moonlight and Magnolias" von 31.März bis 10.Mai im Vienna’s English Theatre

Image1Basierend auf wahren Ereignissen, ist Moonlight and Magnolias eine temporeiche „Backstage-Comedy”, die ihr bissiges Licht auf den Aberwitz und die Hysterie der Filmindustrie wirft.

Hollywood 1939, hinter den Kulissen jenes Films, der bis heute als der größte Kassenschlager aller Zeiten gilt: Vom Winde verweht.

Der Produzent David O. Selznick hat ein Vermögen in das Projekt investiert und seine Existenz steht nun auf dem Spiel. Doch kaum laufen die Dreharbeiten an, lässt er sie wieder stoppen, weil er merkt: er hat den falschen Regisseur und immer noch kein brauchbares Drehbuch. Die Regiefrage ist schnell gelöst. Selznick engagiert Victor Fleming, einen leidgeprüften Routinier, der eigentlich gerade den Zauberer von Oz dreht. Schwieriger ist es, den Starautor Ben Hecht zu überzeugen, ein handhabbares Script in quasi letzter Sekunde zu liefern – und das, ohne die Romanvorlage zu kennen! Drastische Situationen verlangen nach drastischen Maßnahmen: Selznick nimmt daher die beiden Creatives in seinem Büro in Geiselhaft und spielt dem Drehbuchautor Hecht gemeinsam mit Fleming die Story des Romans vor. Eine intensiv verrückte und hinreißende Marathonsitzung beginnt…

„Rasant, scharfsinnig und komisch…Hutchinson wirft ein Insider-Auge auf die unheroischen Absurditäten und die bewundernswerten Triumphe des Showbusiness…“ – Daily Telegraph

Galapremiere
Dienstag, 1. April 2014 um 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen
31.März bis 10.Mai 2014 um 19:30 Uhr
täglich außer 18. und 21. April und sonntags

Kartenbestellung:
Vienna’s English Theatre, Josefsgasse 12, 1080 Wien
Tageskassa: Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr
Tel.: 402 12 60-0, Email: tickets@englishtheatre.at
Preise: € 24,00 bis € 44,00

Vienna’s English Theatre www.englishtheatre.at