Unglaublich und endlich wahr – Ferrari natural Gelato – in der Krugerstraße 9

gelatoTäglich frische Zubereitung, ausgesuchte Zutaten von persönlich bekannten Lieferanten, unvergleichliche Cremigkeit und viel norditalienische Leidenschaft. Das macht diese Eiscreme zum Ferrari unter den Eiscremes.

Heiße Liebe war es, die Pietro Viscovich und Samuela Ferrari zum Eismachen führte. Ihm war sie bereits in seine Triestiner Wiege gelegt worden, als er als Kind die Eismaschine der berühmten Gelateria Zampolli im Nachbarhaus „fingerrein“ machen durfte. Über zwanzig Jahre lang schwelte dann das Feuer im Inneren des Wahlwieners, bis es schlussendlich auch auf seine neue Lebensgefährtin übergriff. Im Mai eröffneten die beiden Eis-Quereinsteiger schließlich ihre „Ferrari Natural Gelato Eis Manufaktur“ in der Wiener Innenstadt.

gelato_1Das Besondere an der neuen Gelateria in der Krugerstraße ist, dass die Eiscremes und veganen Sorbets tagtäglich frisch zubereitet werden und die Gäste dabei zusehen können. Zwei Cattabriga-Eismaschinen stehen im stylischen Eisgeschäft mit den auffallenden grünen Lampenschirmen bis zur Mittagszeit in vollem Einsatz, bis alle Sorten in den schönen edelstahlblitzenden und mit Deckeln verschlossenen Behältern ihren Platz gefunden haben.

Da kann es schon einmal vorkommen, dass man auf die eine oder andere Sorte warten muss, weil sie gerade frisch gerührt wird. Nicht mehr als drei Liter Eis pro Geschmacksrichtung können auf einmal produziert werden, ein Durchgang dauert bis zu 45 Minuten. Die verschlossenen Behälter bewahren es vor dem Austrocknen, machen Stabilisatoren überflüssig und erhalten die besondere Cremigkeit der Ferrari-Eiscremes.

Ihre Basis sind Bio-Milch, Schlagobers, Mascarpone und Ricotta, hinzukommen geprüfte Ingredienzien ausgesuchter Produzenten. Die Haselnüsse etwa stammen aus dem Piemont und sind I.G.P. (Indicazione Geografica Protetta) zertifiziert, Mandeln und Pistazien kommen aus Sizilien, die 70 %ige Schokolade stammt aus Belgien und die frische Ricotta aus dem Friaul. Neben den Klassikern Fiocco, Schokolade, Vanille, Pistazie, Gianduia, Himbeer und Erdbeer werden auch neue Kreationen wie die „Crema Lilli“ mit Heidelbeeren und Frischkäse angeboten oder die „Dolce Samuela“ mit weißer Schokolade und hausgemachtem Haselnuss-Krokant. Ins Lieblingseis des Gastgebers, die Cassata Siciliana, fließen Ricotta und kleingehackte kandierte Früchte, die selbstverständlich im Ganzen gekauft und nach einem alten sizilianischen Rezept in einer Mischung aus unterschiedlichen Destillaten gereift werden.

„Was habt ihr gerade frisch gemacht?“, ist die inzwischen meist gehörte und erwartungsvolle Frage in der Ferrari-Gelateria. Ein aromatischer Espresso der Turiner Marke Costadoro oder eines der intensiv fruchtigen Sorbets mit einem Fruchtanteil von bis zu 70 % helfen über die Wartezeit hinweg, sollte die gewünschte Sorte noch in der Cattabriga sein. Vorfreude und Luxus pur, wenn nicht immer alles endlos verfügbar ist. Eiszeit!

Ein absolutes Muss für jeden Gelato Liebhaber!!!

Samuela Ferrari und Pietro Viscovich freuen sich auf Ihren Besuch in der Ferrari-Gelateria!
FERRARI GELATO
Krugerstraße 9, 1010 Wien
Tel. +43 (1) 512 24 45,
E-Mail info@ferrari-gelato.at
www.ferrari-gelato.at
www.facebook.com/farrarigelato