Meisterwerke der goldigen Periode

Dies ist eine bemerkenswerte Sammlung sagenhafter und grandioser Bilder des Künstlers Rudi Hurzlmeier, einem der Meister der Komischen Kunst. Sie enthält neben zahlreichen eigenen Kreationen auch Persiflagen bekannter Bilder anderer Künstler, ebenso lmitationen von berühmten Gemälden, allesamt auf geniale Weise umgesetzt, was die rund 100 Bilder dieses edel ausgestatteten Buches beweisen. Darüber hinaus finden sich Informationen über die Geschichten hinter den Bildern und über den Künstler Rudi Hurzlmeier, der es als Autodidakt ins Oberhaus der Komischen Kunst geschafft hat.

Rudi Hurzlmeier geboren 1952 in Mallersdorf /Niederbayern, beschäftigt sich nach abgebrochener Schullaufbahn und zahlreichen beruflichen Selbstversuchen (u.a. Antiquitätenhändler, Gigolo, Tankwart), seit 30 Jahren als Cartoonist, Maier und Autor mit Komischer Kunst. Seine Werke sind in vielen Zeitungen, Zeitschriften, Büchern, Katalogen sowie in uber 100 Ausstellungen im In-und Ausland zu sehen. Zweimal wurde er mit dem Deutschen Karikaturenpreis ausgezeichnet und er erhielt den Sondermann Preis fur Komische Kunst.

Rudi Hurzlmeier
Meisterwerke der goldigen Periode
96 farbige Seiten
Hardcover mit Prägung
Format 22,5 x 27,5 cm
ISBN 978.3-8303-3372-2

Verlag: Lappan

drucken

Autor:
Datum: Montag, 25. August 2014
Themengebiet: Bücher, Humor

»