René Gabriel – Weinbibel

Der bekannte Weindegustator René Gabriel ist wieder «auf dem Markt». Genauer – auf dem Büchermarkt! Mit seinem siebten Buch…

Sein neuestes Werk heisst «WEINBIBEL»und ist mehr als 1000 Seiten und drei Kilogramm schwer. Vierfarbig, illustriert mit rund 1500 Fotos. Der auch als Bordeaux-Papst bekannte Weinkritiker hat hier – aus Hunderten von Degustationen – die besten Weine der Welt zusammengefasst.

Es ist eine süffige Mischung aus Verkostungsnotizen, Bewertungen Weingutsinformationen, unterhaltsamen Geschichten und Winzerinterviews. Dabei kommen auch die Gourmets nicht zu kurz. Oft wird die Menufolge dokumentiert, oder besonders passende Verbindungen von Speisen und Wein hervorgehoben.

Gabriel war ursprünglich gelernter Koch und hat dann mehr als 20 Jahre in den Genusswelten von Mövenpick als Weineinkaufschef verbracht. Heute ist er selbstständiger Tausendsassa als Berater, Journalist, Degustationsorganisator, Reiseleiter, Auktionator und auch als Glasverkäufer. Letzteres in eigener Sache. Ganz viele Weingeniesser trinken nämlich schon seit ein paar Jahren nur noch konsequent aus dem Gabriel-Glas.

René Gabriel – Weinbibel
ISBN: 978-3-9520179-2-0
GRANCHATEAU-VERLAG
www.weingabriel.ch