Time of Love

Prunkvoller Schmuck, aufwändige Hochzeitsgeschenke, lebenslange Bindung, aber auch freche Rivalen und hingebungsvolle Eltern. Wenn große Gefühle im Spiel sind, geht es in der Welt der Tiere nicht sehr viel anders zur Sache, als bei uns Menschen. Eugène Reiter ist mit seiner Kamera dabei, wenn Bären schmusen, Hirsche den Wald mit lautem Röhren erfüllen, Vögel ihrer Liebsten zärtlich leckere Geschenke machen und mächtige Wildschweine eifersüchtig ihren Nachwuchs hüten. Klaus Hackländers Texte ergänzen mit ihren wertvollen Informationen die großartigen Fotos aufs Beste. Gemeinsam erzählen sie uns die ewige Geschichte vom Kreislauf des Lebens im Tierreich.

Klaus Hackländer ist Verhaltensökologe und Professor für Wildtierökologie und Wildtiermanagement in Wien. Die Fortplanzungsstrategien im Tierreich sind sein Forschungsschwerpunkt.
Eugène Reiter, der bekennende Freund der Jagd, vertritt sein Heimatland Luxemburg in den bedeutenden Jagd- und Wildschutzorganisationen, der europäischen FACE und dem global tätigen CIC.

Eugène Reiter, Klaus Hackländer
Time of Love
400 Seiten
596 Farbfotos
laminierter Pappband mit Schutzumschlag
302 x 302 mm (LxB)
ISBN: 978-3-440-14680-4
Dreisprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch und Französisch

Verlag: Kosmos

drucken

Autor:
Datum: Samstag, 27. Februar 2016
Themengebiet: Bildband, Bücher

Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben

Login erforderlich