Was. Mut. Macht. – Zwischen Kanzleramt, Fußballplatz und Musikverein: Wolfgang Schüssels Memoiren

Ein Buch, so komplex und vielschichtig wie sein Autor. Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel schreibt in »Was. Mut. Macht.« über die Dinge, die ihn beschäftigen: von der Kindheit im Nachkriegs-Wien, über seinen Weg in der österreichischen Volkspartei, aber auch über eindrückliche Begegnungen mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Komplettiert wird diese bunte Mischung aus Anekdoten und persönlichen Überzeugungen durch Zeichnungen und Karikaturen aus der Feder des wohl berühmtesten Mascherlträgers Österreichs. Weiterlesen

Der unbekannte Kimi Räikkönen

So rasant sein Fahrstil ist, so blitzartig verlief Räikkönens Karriere. Schon als Dreikäsehoch bretterte der Finne mit dem Moped über den Hof der Eltern. Als er und sein Bruder ein gebrauchtes Kart geschenkt bekamen, drehte sich das Familienleben endgültig ausschließlich um Motoren. Mit 22 fuhr er bereits für Ferrari, 2007 holte er den Weltmeistertitel in der Formel 1. In seinem Buch gewährt der sonst so schweigsame Finne Einblicke in den außergewöhnlichen Alltag des Spitzensports. Weiterlesen