Luther – Das Spiel

4002051692667_600x600„Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“: Mit seinen 95 Thesen, die den Ablasshandel der Kirche grundsätzlich in Frage stellten, veränderte Martin Luther die Welt. Anlässlich zu 500 Jahren Reformation erscheint beim KOSMOS Verlag jetzt das Brettspiel zu deren theologischen Urheber.

Als seine Zeitgenossen treten die Spieler in die Fußstapfen des Reformators, bereisen die Städte, in denen er wirkte und sammeln Erfahrungspunkte. Dabei treffen sie auch auf wichtige Weggefährten, die wertvolle Punkte geben. Unterwegs sorgen interessante Ereignisse für überraschende Wendungen. Wer am Ende die meisten Erfahrungspunkte gesammelt hat, gewinnt das spannende Spiel. „Luther – Das Spiel“ entstand in Zusammenarbeit mit der staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“ und der Geschäftsstelle der EKD für das Reformationsjubiläum, sowie dem Belser Verlag.

Die beiliegende Broschüre liefert weitere spannende Hintergrundinformationen. Spielmaterial: Spielplan, 70 Proviantkarten, 60 Spielkarten, 4 Spielfiguren, 4 Erfahrungsmarker, 20-teiliges Luther-Puzzle, 44 Porträtplättchen, Startspielerplättchen, Hintergrundbroschüre, Spielanleitung

Erika Schlegel, Martin Schlegel
Luther – Das Spiel
ab 10 Jahren
Spieler: 2 – 4
Spieldauer: 45 Min.
298 x 298 x 74 mm (LxBxH)
EAN: 4002051692667

Verlag: Kosmos Verlag

Schreibe einen Kommentar