EXIT – Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao

4002051692698_600x600Mumien, Pharaonen und eine heimtückischen Falle: „EXIT – Das Spiel: Die Grabkammer des Pharao“ macht die Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events am heimischen Spieletisch erlebbar. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Eine Reisegruppe besucht während ihres Ägyptenurlaubs als Highlight das Grab des Tutanchamun. Im Inneren bemerken sie schnell, dass sie den Rest der Gruppe verloren haben. Nach langem Umherirren in den Gängen finden sie eine mysteriöse Grabkammer. Plötzlich schließt sich die Steintüre hinter ihnen! Werden die Spieler entkommen oder für immer unter Stein begraben sein?

Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss in der Kammer mit einem Rätsel und dreistelligen Code belegt wäre. Jetzt sind Kreativität und Logik gefragt! Denn anders als in üblichen Gesellschaftsspielen gibt es bei „EXIT – Das Spiel“ keinen Spielplan. Was es im Abenteuer zu entdecken gibt und wie die Räume aussehen, muss das Team selbst herausfinden. So spüren die Spieler Hinweise auf, knacken Codes und kommen der Freiheit jedes Mal ein Stück näher.

Spielmaterial: Buch, Decodier-Scheibe, 23 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, 33 Hilfe-Karten, 2 seltsame Teile, Spielanleitung

Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Von „Monster-Falle“, mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen haben bis zum Kennerspiel des Jahres ist alles dabei.

Inka Brand,Markus Brand
EXIT – Das Spiel – Die Grabkammer des Pharao
ab 12 Jahren
Spieler: 1-6

Verlag: Kosmos Verlag

Schreibe einen Kommentar