Fischküche für Angler – Kochen, Grillen, Räuchern – draußen und drinnen

Freunde einladen und den eigenen Fang als köstliches Gericht servieren: Vom Umgang mit der Beute bis hin zu raffinierten Rezepten bietet Jörg Strehlow alles, was der Angler braucht, um seine Gäste als Koch zu beeindrucken. Basistechniken wie das Ausnehmen, Entschuppen und Filetieren werden ebenso ausführlich behandelt wie das Herstellen von Fonds oder die Frage nach dem passenden Wein. Ob Süßwasser- oder Seefisch selbst gefangen oder selbst gekauft – mit diesem vielseitigen Fischkochbuch sind kulinarische Höhepunkte garantiert. In Zusammenarbeit mit „Deutsche See – Fischmanufaktur“.

Jörg Strehlow wurde 1970 in Worms am Rhein geboren und verfiel bereits nach wenigen Jahren der Faszination, am Wasser zu sein und zu Angeln. Aus Faszination wurde bald Leidenschaft. Die Liebe zum Angeln entwickelte sich 1986 zum Beruf und Strehlow begann über seine Erfahrungen in der Fachpresse zu berichten. Er wurde Redakteur bei der Angelzeitschrift BLINKER, gründete später eine Angelschule, entwickelte mit der „Faulenzermethode“ die erfolgreichste Methode zum Zanderfang und schrieb mehrere Bücher zu verschiedenen Angelthemen. Heute agiert Strehlow als Profi-Guide auf Zander & Meerforelle, Autor für unterschiedliche Fachmagazine, gefragter Produktentwickler und Berater in der Angelszene. Seine Philosophie ist es, das Abenteuer Angeln und das Vertrauen in eigene Fähigkeiten in den Vordergrund zu stellen. Sein Leitsatz: „ Nicht der Köder fängt den Fisch sondern der Angler!“

Jörg Strehlow
Fischküche für Angler
160 Seiten
200 Farbfotos
190x253x40mm (LxBxH)
laminierter Pappband
Gebundene Ausgabe
ISBN 9783440151662

Verlag: Kosmos

Schreibe einen Kommentar