Das Sündenhaus

Mörderische Rache in Fountains Abbey – die Britin Antonia Hodgson setzt ihre preisgekrönte historische Thriller-Serie fulminant fort.
Nicht nur Londons Straßen bergen tödliche Gefahr: Sein drittes Abenteuer erlebt Tom Hawkins, der sympathische Held aus Antonia Hodgsons historicher Thriller-Reihe, in neuem, opulentem Downton-Abbey-Setting – wieder von authentischen Ereignissen inspiriert.
Im Frühjahr 1728 reist Hawkins auf eine 2itte von Englands Königin Queen Caroiine ins wildromantische Yorkshire und tauscht die Verlockungen der Londoner Halbwelt gegen das elegante Ambiente von Fountains Abbey, einem herrschaftlichen Landsitz. Hier soll er den Morddrohungen gegen den Gutsherrn John Aislabie auf den Grund gehen. Doch die ländliche Idylle entpuppt sich für Tom schnell als Hexenkessel: Die Queen wird von Aislabie erpresst, denn der ehemalige Schatzkanzler war mitverantwortlich für die »Südseeblase«, den größten Finanzskandal des 18. Jahrhunderts. Und seine Machenschaften kamen dem Königshaus nicht ungelegen. Aislabie wiederum erhält seit einiger Zeit zunehmend Drohbriefe. Ehe Tom es sich versieht, gerät er zwischen alle Fronten und mitten hinein in einen mörderischen Racheplan. Als schließlich seine große Liebe Kitty in die Ermittlungen hineingezogen wird, ist es um Toms professionelle Coolness geschehen.

Antonia Hodgson stammt aus Derby und studierte Englische Literatur in Leeds. Ihr Debüt Das Teufelsloch gewann 2014 den CWA Historical Dagger, den wichtigsten britischen Preis für historische Kriminalromane, und wurde in den USA unter die zehn besten Spannungsromane des Jahres gewählt. Bei Knaur erschienen bisher Das Teufelsloch (2015) und Der Galgenvogel (2016). Antonia Hodgson lebt in London und arbeitet in der Verlagsbranche.

Antonia Hodgson
Das Sündenhaus
Roman
416 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-426-65440-8
E-Book: 978-3-426-45011-6

Verlag:  Knaur Verlag

Schreibe einen Kommentar