Projekt Orphan

1-855-2-NOWHERE-Brauchst du meine Hilfe?

Evan Smoak ist der Nowhere Man. Auf seinem abhörsicheren Handy rufen ihn Menschen an, die in Not geraten sind und nicht mehr weiterwissen. Egal um welche Art von Notfall es sich handelt – Mord, Raub, Belästigung – Evan ist ihr Mann. Und sobald er jemandem geholfen hat, gibt diese Person seine Nummer an einen anderen Menschen weiter, der in Not steckt. Mit dieser Methode möchte Evan die Fehler in seiner dunklen Vergangenheit im „Orphan Projekt“ wieder gutmachen: In diesem streng geheimen und von der Regierung finanzierten Projekt wurden elternlose Kinder wie Evan auf brutalste Weise trainiert, damit diese im Anschluss kaltblütige Killermaschinen werden. Als Evan dieses Projekt verlässt, wird sein Mentor und Ersatzvater Jack umgebracht – eine Vergeltungsaktion, die Evan daran erinnern soll, dass es kein Aussteigen aus dem Projekt gibt. Um seinen Verfolgern zu entkommen, versteckt sich Evan unter falschem Namen in einem Hochsicherheits-Penthouse, von dem aus er weiterhin Anrufe entgegennimmt. Als er jedoch ein Mädchen aus den Fängen eines Menschenhändlers befreit, wird Evan von einem Psychopathen gekidnappt. Dieser möchte sich mit dem Blut von Teenagern jung halten und braucht dafür Geld – Evans Geld. Während Evan schier endlose Fluchtversuche startet, ist ihm dabei auch immer das „Orphan Projekt“ auf den Fersen.

Der Autor Gregg Hurwitz schreibt neben Thriller auch Drehbücher für die großen Hollywood-Studios sowie Comicbücher für so prestigeträchtige Verlage wie Marvel (Marvel, Punisher) und DC (u.a. Batman). Mit seinen Büchern hat er den Weg auf die New York Times-Bestsellerliste gefunden, und seine 15 Thriller sind mittlerweile in 22 Sprachen übersetzt worden.

Gregg Hurwitz
Projekt Orphan
416 Seiten
Klappenbroschur
ISBN: 978-3-9596T108-8

Verlag: Harper Collins Germany

Schreibe einen Kommentar