EATALY – Moderne italienische Küche

Die Italiener lieben das Essen, das Kochen und vor allem den Genuss. Schluss mit Pasta à la Mamma: EATALY – Moderne italienische Küche bietet eine leicht zugängliche Anleitung zum italienischen Kochen, inspiriert von dem beliebten Feinkostgeschäft von Oscar Farinetti.

Die Rezepte sind an unsere modernen Gewohnheiten und Bedürfnisse angepasst, bleiben aber nichtsdestotrotz der jahrhundertealten Kultur und den Traditionen der mediterranen Küche treu. Das übergeordnete Stichwort lautet »Slow Food« – es wird also mit regionalen und saisonalen Zutaten gekocht. Sowohl die Klassiker der leichten italienischen Küche wie der Caprese Salat, verschiedenste Pasta-Sorten, aber auch Neuinterpretationen beliebter Gerichte, wie zum Beispiel das Nesseln-Risotto, machen dieses Buch zu einem modernen Standardwerk in direkter Nachfolge des legendären Silberlöffels.

Die Bandbreite erstreckt sich vom Buchweizen-Spinat-Salat über Hasenragout mit Trauben und Steinpilzen, Rigatoni mit Thunfisch-Carbonara, Focaccia mit Balsamico bis zur himmlischen Amaretto-Creme mit Schokoladensauce und Pfirsichen. Zudem liefert das umfangreiche Glossar jedem Feinschmecker das nötige Hintergrundwissen.

Mit 300 Rezepten, die Tradition und Moderne gekonnt vereinen, ergänzt EATALY – Moderne italienische Küche jedes Kochbuchregal und bringt dank frischer saisonaler Zutaten, der liebevollen Gestaltung und einfach nachzukochender Rezepte, Freude und Genuss an den Tisch.

Oscar Farinetti, 1954 in Alba, Italien, geboren, ist Gründer und Chef der Edel-Feinkostkette EATALY.
Sein Studium der Wirtschafts- und Handelslehre in Turin bricht er nach vier Jahren ab, um im lokalen Supermarkt seines Vaters Paolo mitzuarbeiten, wo er sich bis 1988 hauptsächlich um die Lebensmittel kümmert. 1989 gründet er die Elektroinik-Kette UniEuro, die er 2003 verkauft, um in die Lebensmittelbranche zurückzukehren.

Seit der Gründung der Feinkostkette EATALY im Jahr 2004 verfolgt er das Ziel, hochwertige Nahrungsmittel zu günstigen Preisen zu verkaufen und die italienische Küche in die Moderne und die ganze Welt zu tragen. Die erste EATALY-Filiale eröffnet er in Turin, expandiert dann nach New York, Rom und München. Heute gibt es weltweit 38 Verkaufsstellen.

Oscar Farinetti ist seit 1978 mit seiner Frau Graziella verheiratet. Zusammen haben sie drei Kinder: Francesco, Nicola und Andrea, die heute ebenfalls in der EATALY-Gruppe arbeiten.

Oscar Farinetti
EATALY
568 Seiten
Hardcover mit ca. 300 Abbildungen
Format 18 x 27 cm
ISBN 978-3-944297-30-9

Verlag: Edel Books

Schreibe einen Kommentar