Der Bier-Adventkalender von Kalea macht Lust auf österreichische Biervielfalt

– Ein Adventskalender, der mit 24 unterschiedlichen Bier-Spezialitäten verwöhnt
– Täglich ein neues Bier probieren
– Lieber Vielfalt als Einfalt
– Alles andere als Mainstream!

Was für viele eine Zeit des Stresses oder der Ungeduld ist, ist wiederum für andere eine Zeit der „Biersinnlichkeit“ und des Genusses.

Der Kalender von Kalea ist bestückt mit 24 ausgewählten Bierspezialitäten aus Österreich, die von findigen Feinspitzen ab dem 1. Dezember verkostet werden können. Das Interesse bzw. die Vorfreude, neue Biere kennenzulernen kommt nicht von ungefähr. Biere von kleinen Brauereien erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Was den Kalea Bieradventskalender so besonders macht, ist die Exklusivität einiger Biere: Viele der im Kalender enthaltenen Biere werden speziell für den Kalender gebraut und machen somit das Probiererlebnis zu etwas ganz Besonderem.

Beim diesjährigen Kalender handelt es sich bereits um die 7. Auflage des Produkts der Erfolgsgeschichte “Kalea”. In den letzten 7 Jahren hat sich das Bewusstsein für Bier extrem verändert. Bereits im 1. Jahr war das Interesse an der Biervielfalt extrem groß. Die glücklichen Bierkalenderbesitzer der letzten Jahre erfreuten sich über unterschiedliche Biere aus den verschiedensten Regionen und waren sehr zufrieden, so der Geschäftsführer Mag. Peter Reimann. In der diesjährigen Edition finden sich aber nicht nur unterschiedliche Biermarken im Kalender, sondern auch unterschiedliche Bierstile. Neben einem Märzen oder Weißbier gilt es auch ein Porter oder ein India Pale Ale zu verkosten. Viele nationale Hersteller sind somit ein Teil des Phänomens „Bieradvent“. So finden sich regionale Biergrößen wie der Brauschneider, Die Weisse, das Wiener Lager von 100 Blumen, ein Pils aus dem Hause Gusswerk, ein ausgefallenes Kürbiskernbier von Rieder, sowie Brew Age mit seinem Steckenpferd im heurigen österreichischen Bieradventskalender. Ein besonderes Highlight für einen ganz besonderen Tag ist ein Bier mit dem klingenden Namen „Stille Nacht Bier“ der Brauerei Schnaitl, welches sich hinter dem Türchen des 24. Dezember verstecken wird.

Wem die Österreich Edition des Bieradventkalenders vielleicht ein bisschen zu brav erscheint, hat die Möglichkeit aus dem breiten Kalea Bieradventkalender Sortiment zu wählen und kann sich somit auch 24 Tage lang durch einen Craft Beer Advent Calendar, einen Bad Santa Bieradventskalender oder durch 24 Kölsch Biere kosten. Wer die Weltreise der besonderen Art antreten möchte, der wird sich besonders über den International Beer Advent Calendar freuen.

Beertasting APP
Im Rahmen des steigenden Interesses an der Welt der Biere, sowie dem selbstgesetzten Anspruch die Bierverkostung auf das gleich professionelle Level wie die Weinverkostung zu heben, wurde von Kalea die Beertasting APP entwickelt. Der Downloadlink, sowie die genauere Beschreibung der App, finden sich auf www.beertasting.club

Anleitung zur Bierverkostung
Neben den Bieren enthält der Bieradventskalender auch auch ein Verkostungsglas und einen Bierguide mit Bewertungsblatt. Der Guide liefert eine Auflistung aller relevanten Kriterien, um Bier richtig zu verkosten. Auf einem Verkostungsblatt können die persönlichen Geschmackseindrücke festgehalten und die einzelnen Biere bewertet werden.

In ganz Österreich erhältlich
Erhältlich ist der Kalender national bei Merkur, Interspar, Eurospar, Spar und Transgourmet, sowie beim Maximarkt. Eine detaillierte Marktübersicht befindet sich unter www.kalea.at.

Kalea
Kalea ist ein österreichisches Unternehmen, das sich auf biersinnliche Geschenksinnovationen spezialisiert hat. Dem Konsumenten wird mit dem breiten Repertoire an Kalea Produkten eine spannende Biervielfalt geboten, die in dieser Zusammenstellung einzigartig ist.

KALEA GmbH www.kalea.at