Suchers Welt: Film – 49 leidenschaftliche Empfehlungen

Der Filmverführer – C. Bernd Sucher empfiehlt seine Lieblingsfilme

Suchers Welt ist ein hochwertiges und originelles Geschenk für Kultur-Interessierte und Film-Liebhaber. Das Buch nimmt den Leser in 49 kurzen Kapiteln mit auf eine informative und äußerst unterhaltsame Reise und macht dabei weder vor großen Hollywood-Blockbustern noch vor anspruchsvollen Kunstfilmen halt. Und immer steht eines im Vordergrund: die Leidenschaft und die Faszination für die Macht der Kinobilder.

Mit viel Witz und der geballten Erfahrung des Kritikers lädt Sucher seine Leser dazu ein, sich von historischen Epen wie Ben Hur in vergangene Zeiten transportieren, sich durch Quentin Tarantinos blutige Splatter-Welten treiben und von Roberto Benignis Das Leben ist schön zum Nachdenken anregen zu lassen. Und apropos Tarantino: Wussten Sie, was es mit dem mysteriösen schwarzen Koffer in Pulp Fiction auf sich hat? C. Bernd Sucher hat die Antwort.

Prof. Dr. C. Bernd Sucher wurde in Bitterfeld geboren. Er studierte in Hamburg und München Germanistik, Theaterwissenschaft und Romanistik und promovierte über Martin Luther und die Juden. Von 1980 bis 2003 war er verantwortlicher Redakteur für das Sprechtheater bei der Süddeutschen Zeitung. Seit 1996 ist er Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film und leitet an der Theaterakademie August Everding den Ergänzungsstudiengang Theater-, Film und Fernsehkritik. Außerdem ist er Mitglied verschiedener Jurys, u.a. des Berliner Theatertreffens und radikal jung am Münchner Volkstheater. Darüber hinaus arbeitet er als Buch- und Filmautor. Er schreibt außerdem regelmäßig für Theater heute und Die Zeit. C. Bernd Sucher ist PEN-Mitglied.

C. Bernd Sucher
Suchers Welt: Film
49 leidenschaftliche Empfehlungen
208 Seiten
ISBN: 978-3-426-27743-0

Verlag: Droemer HC